1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Latitude D610 Display Probleme HILFEEE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mutant92, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutant92

mutant92 Byte

Moin,
    ich habe mir seit kurzem einen Dell Latitude gebraucht angeschafft. Es handelt sich dabei um das Latitude D610 Notebook.....

Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich darauf ein Spiel starte oder die Auflösung wechsle, dann schaltet sich das Display für ca. 0,5 sec aus, geht wieder an (aber Bild bleibt schwarz) dann geht er wieder kurz aus, und wieder an... Das wiederholt sich dann ca 10-20mal, bis er dann an bleibt, und auch mit der neuen Auflösung läuft.
    Wieso das so ist, weiß ich nicht, daher brauche ich dringend eure Hilfe.

Wie gesagt, das Problem macht er nur, wenn ich die Auflösung ändere. Wenn er dann oft genug aus und an ging, dann läuft das Display mit der neuen Auflösung einwandfrei, also ohne flackern o.Ä.

Das das Display defekt ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da es ja ansonsten einwandfrei läuft. Ich habe auch mal das Displaykabel ab gemacht und wieder dran, da es ja hätte sein können, dass das Kabel nicht richtig steckte... Aber dies war leider nicht der Fall.

Eine Schnelle Antwort, oder Idee würde mich sehr freuen.
    Danke schonmal im vorraus

Gruß
    mutant92

2. hi
    unterstützt deine graka die hohe auflösung ??
    ist der treiber richtig installt ??
    hmm hast du PCI express oder AGP im notebook ??
    vl hats bei dem treiber was das er die daten über dein adapter nich richtig sendet wenn du ne höhere auflösung eintsellst ?

stell mal dein ganzes system ein und dann kann ich vl weiter helfen !

lg Luca

3. mutant92

mutant92 Byte

Hi
    danke für die schnelle Antwort. Aber ich glaube, dass ich das Problem schon gelöst habe. Ich hatte einen treiber installiert, der auf der Dell Seite für das Notebook downloadbar war, und dieser machte wohl Probleme. Dann habe ich nen normalen Radeon Treiber von der AMD/ATI Seite gezogen, und diesen mittels Mobility Modder umgemoddet. (Radeon Mobility X300 habe ich) Danach lies sich dieser auch installieren, und dann habe ich natürlich direkt mal getestet, ob der die Auflösung ändern kann, ohne diese Probleme zu machen.. Und siehe her, es geht.. Ich konnte es selbst kaum fassen, naja, ich hoffe, dass dies auch so bleibt.
    Was die Auflösung angeht, die ist 1400x1050. Das ist die höchste Auflösung, die das Notebook unterstützt, welche von Gerät auch automatisch eingestellt wird.

Auf jeden Fall ***** es auch wieder :-)
    Ich hoffe, dass das so bleibt jetzt, ansonsten werde ich mich wieder hier melden. Aber vielen Dank für die superschnelle Antwort an "Radeon X800 man".

Gruß
    mutant92

4. :cool:

kein Problem !
    ich helfe gerne !
    wennst wieder mal was brauchst dann poste einfach alles !

lg Luca

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page