1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Latitude e6400 kann kein Windows draufspielen!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pascal18, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pascal18

Pascal18 Byte

Hi Leute!

Hab ein Problem mit meinem Dell Latitude e6400.
    Wenn ich Windows Installieren will kommt während der Installation ein Blauer Bildschirm und steht ich soll chkdsk durchlaufen lasse da die festplatte wahrscheinlich defekt ist....das kann aber nicht sein da ich heute morgen problemlos Linux draufgespielt hab. Hab es mit 2 verschiedenen Originalen WinXP CD's probiert un bei beiden den gleichen fehler was kann das sein??die festplatte kann ja nicht defekt sein wenn Linux problemlos läuft.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

danke schonmal im vorraus

MFG
    Pascal18

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun vieleicht solltest es mal von ext 3 auf NFTS Formatieren denn damit kann Win wesendlich mehr anfangen....

3. Pascal18

Pascal18 Byte

und wie soll ich das machen?
    wenn ich die winxp cd beim booten starte kommt der blaue bildschirm der die treiber lädt un sobald das ferit ist kommt dieser blaue bildschirm mit dem chkdsk. Die XP cd kann ich mit linux auch nicht öffnen warum weiss ich auch nicht.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Welche Treiber?
    Zuerst kommt doch wohl die Installation....
    Und bei zwei Distris also Win und Linux kommt zuerst Win auf die Platte und dann Linux.
    Was hast denn für ein Linux installiert?

6. Pascal18

Pascal18 Byte

Linux 11.2

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Also Suse.......
    Bevor jetzt mit G Parted eine Partition angelegt wird.
    Posting von Singapur.......
    War XP dabei?
    Gibt es dafür Treiber usw.
    Und warum hast einfach so Linux installiert?

8. Pascal18

Pascal18 Byte

die win xp cds die ich habe sind von anderen rechnern....
    neu installieren wollte ich weil den rechner hab ich von ner bekannten bekommen deren mann gestorben ist der hat den laptop aber mit SafeGuard geschütz un niemand hatte das passwort dafür.
    Da xp nicht ging un ich nich glauben konnte das die festplatte kaputt ist hab ichs mit lnux versucht un das hat geklappt.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann schau erstmal nach ob es dafür XP Treiber gibt.

Und die vom anderen Rechner kannst nur nutzen wenn auf dem anderen gelöscht.
    Ein Rechner eine Lizens.

10. Pascal18

Pascal18 Byte

okay und wie stell ich das an?

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich würde es glatt bei Dell versuchen. Modellbezeichnung hast ja und nach treibern schauen....

12. Pascal18

Pascal18 Byte

also treiber bekomm ich bei dell...aber das sind exe dateien die ich mit linux nicht öffnen kann

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Richtig......
    also mittels einer Livedistri zb Knoppix Booten.
    Dann mit Geparted die Festplatte formatieren in NFTS.
    Aber bevor das alles erstmal eine Treiber CD für dein XP erstellen.
    Und jetzt die genauso wichtige frage wie schaut es aus. ist XP vom alten Rechner gelöscht?

14. Pascal18

Pascal18 Byte

Richtig......
    also mittels einer Livedistri zb Knoppix Booten.
    Dann mit Geparted die Festplatte formatieren in NFTS.
    Aber bevor das alles erstmal eine Treiber CD für dein XP erstellen.
    Und jetzt die genauso wichtige frage wie schaut es aus. ist XP vom alten Rechner gelöscht?

OK.

Livedistri is des ein programm?

Geparted is das kostenlos?

Treiber CD wie brennen als daten?

XP war auf meim alten rechner wo die festplatte kaputt ist!

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

16. Pascal18

Pascal18 Byte

also muss ich 2 cds erstellen einmal des knoppix und einmal die laptop treiber.

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du mußt im Bios den "Compatibility Mode" aktivieren oder die SATA Treiber in die XP CD einbinden sonst findest XP die Festplatte nicht.

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn es um XP geht folge Singapurs oder deos anweisungen, denn das ist nicht meine Distri.
    Win 7 ja....Linux ja.
    Aber bei allem wenn unsicher lieber zweimal fragen.
    Denk mal denn rest machst morgen.

Gruß
    neppo

19. Eine andere Möglichkeit: Bei dem Dell-Notebook waren mit Sicherheit eine Betriebssytem- und Treiber-CD(DVD) dabei, vielleicht fragst Du die Bekannte
    mal danach. Evtl. befindet sich auf der HD auch noch eine Recovery-Partition? Alternativ könnte man auch den Dell-Support kontaktieren.

20. Pascal18

Pascal18 Byte

Hi Leute

Bin mal den rat von Singapur gefolgt und habe den Compatibility Mode aktiviert und siehe da, XP ging problemlos drauf.

Ich danke euch allen für die Hilfe.

MFG
    Pascal18

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page