1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Latitude XT2 oder HP TouchSmart tx2

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by iMpuLz, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iMpuLz

iMpuLz ROM

Hi erstmal,

Also ich schwanke zwischen diesen zwei Notebooks &' ich bitte um eure Hilfe. Ich brauche das Notebook hauptsächlich für die Arbeit (Webdesign), aber ab und zu spiele ich damit auch.

Hier einige Details zu den einzelnen Notebooks:

Dell Latitude XT2

DISPLAY:
    12,1-Zoll-Premium-WXGA-LED-Display (1280 x 800)

PROZESSOR:
    Intel Core 2 Duo SU9400(1.40GHz,800MHz,3MB) DLV LCD, WWAN

BETRIEBSSYSTEM:
    Original Windows Vista ™ Ultimate SP1 32Bit - Deutsch - mit Medien

ARBEITSSPEICHER:
    3.0GB DDR3 - 1067MHz SDRAM (1 x2GB + 1GB integrated)

FESTPLATTE:
    120GB Serial ATA (5400RPM)

OPTISCHE LAUFWERKE:
    8X DVD+/-RW Drive (Media Slice) for Vista Ultimate

HAUPTAKKU:
    6-cell 42W/hr Li-Ion battery

WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG:
    Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n 3X3) 1/2 MiniCard with V/pro label

BLUETOOTH:
    Dell Wireless 365 Bluetooth

Für insgesamt 2.012 €

HP TouchSmart tx2

Technische Daten

Für insgesamt 1200 €

Danke im Vorraus. ;)

mfG Dominique

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

...................

3. iMpuLz

iMpuLz ROM

Tschuldigung, das hab ich ganz vergessen bei zu schreiben.

Games: Spiele wie Tactical Ops, Left 4 Dead, Countertstrike Source..

Ich brauche ihn ein paar Mal in der Woche für unterwegs, aber dann nur für ca. ne Stunde &' da brauche ich ihn nur um Mails zu beantworten.

Die Akkulaufzeit ist mir recht egal, da er meistens eh an der Steckdose hängen wird.

4. Max1995

Max1995 Byte

Laptops mit grösserem bildschirm , so 15,4 oder 17 zoll sind wesendlich günstiger und leistungsstärker für games. ;)

5. iMpuLz

iMpuLz ROM

Danke für deine Antwort, war lieb gemeint, aber ich brauch des Notebook fast ausschließlich zum Arbeiten &' ich muss mich nun zwischen diesen zwei entscheiden. ;)

mfG Dominique

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss es wirklich eines dieser beiden Geräte sein? Die Spiele wirst du damit nur schwer zum laufen bekommen. Gibt es also nur Alternative 1 oder Alternative 2? Die Geräte bewegen sich ja durchaus in unterschiedlichen Preisklassen.

7. iMpuLz

iMpuLz ROM

Also ich hätte doch schon ganz gerne ein Notebook mit Multitouch-Funktion &' das waren die beiden einzigen Geräte, die ich finden konnte.. Wenn jemand noch andre Notebooks mit Multitouchfunktion kennt, die zwischen 1000 und 2000 € kosten, nur her damit. :)

&' ich spiele wirklich nur gaaaaaanz selten damit (ca. 1 oder 2 mal im Monat) also wenn ich dann die Spiele nicht ans laufen bekäme, wäre dies auch nicht tragisch.

mfG Dominique :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page