1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell oder Samsung 22" Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by blueship, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blueship

blueship Byte

Hallo, :bitte:
    ich möchte mir einen neuen 22" Monitor anschaffen. Zur Zeit schwanke ich zwischen den folgenden Modellen:

- Dell E228WFP
    - Samsung 226BW
    - Samsung 226CW

Ich werde den Monitor überwiegend für Büroanwendungen, Internet surfen und digitale Bildbearbeitung nutzen. Für Videospiele werde ich ihn eher weniger nutzer (kein Gamer).

Unsicher bin ich mir bei der fehlenden Höhenverstellung. Ich weiß nicht, ob meine Frau, mein Sohn bzw. ich so die richtige Position finden, um mit dem Monitor zu arbeiten.

Schon jetzt vielen Dank für eure Informationen, Erfahrungen und Hinweis.

Gruss
    bluesnake

2. Griesson

Griesson Byte

Samsung ist in Sachen Bildschirm-Technologie mit Marktführend. Also Samsung ist nie verkehrt, da machste auch nichts falsch. Dell soll auch gut sein aber Smsung ist besser;)

Gute Hertsteller sind:
    -Samsung
    -Hyundai
    -Eizo
    Hertseller im Mittelfeld:
    -Asus
    -Acer
    -Dell
    -HP
    ......

MFG
    Griesson