1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell PC-->CPU unterstützung vom MB???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ASimon, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ASimon

ASimon Kbyte

Hallo!
    Mein Vater hat einen Dell PC für 300€
    doch der ist saulahm.
    Daher ne neue CPU.

Doch ich weiß n icht was unterstützt wird
    leider kann man den mainboardnamen/hersteller irgendwie nicht so klar erkennen.

Attached Files:

2. Shakur88

Shakur88 Byte

3. ASimon

ASimon Kbyte

kann man das nicht anhand der datei die ich angehängt habe sehen
    ich kann icnt jederzeit an den rechner

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. ASimon

ASimon Kbyte

das ist mir schon klar
    allerdings kann ich den Bedarf vom NT usw. erst genauer bestimmen, wenn ich weiß was für CPUs ich verwenden kann.

6. ASimon

ASimon Kbyte

Mainboard name =RC415

7. CroCro

CroCro Kbyte

Poste mal den Namen des Dell PCs

8. ASimon

ASimon Kbyte

ups hatte mich vertan
    pc ist von Packard Bell

Hier die produktseite nach eingabe der seriennummer

9. ASimon

ASimon Kbyte

PC: ISTART B3102
    Mainboard: RC415ST-PM

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Dein Celeron 420 auf dem Conroe-Kern basiert, denke ich mal, daß auch jeder Core2Duo mit dem Conroe-Kern da reinpasst. Und die gibts ja bis 3GHz, also reichlich Auswahl: http://geizhals.at/deutschland/?cat...+Liste+aktualisieren+&xf=25_2~596_Conroe~4_65
    Aber Doppelkern = doppelter Stromverbrauch, dafür sollten Kühlung und Netzteil ausgelegt sein...

Eigentlich hat Dell doch auch sowas wie eine kompetente Hotline, die Dir schon längst gesagt hätten, was da alles reinkann, wenn Du den Eindruck erweckst, daß die Aufrüstung evtl. über Dell passieren wird ;)

11. ASimon

ASimon Kbyte

wie schon gesagt habe mich vertan
    PC ist von Packard bell

danke werde da mal support anfragen
    mit den C2Duo CPU bin skeotisch
    ist halt ein billig mainboard

12. magiceye04

Hat nix zu sagen. PB wird den gleichen PC vermutlich auch für ein wenig mehr Geld mit einem Dual-Core angeboten haben. Selbst die billigen Boards schlucken in der Regel alle aktuellen Mainstream-CPUs.

13. ASimon

ASimon Kbyte

Last edited: Sep 7, 2008
  14. magiceye04

Also laut dieser Seite laufen ja nur die ollen Pentium4 und die Celeron mit 133MHz Bustakt. Du hast aber mit dem Celeron 420 schon einen mit 200MHz Bustakt drin.
    Da kannst Du also nur den Support nach verläßlicheren Angaben fragen.

15. ASimon

ASimon Kbyte

sei dir bei so was nie zu sicher:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page