1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DELL "Sonic DigitalMedia LE v7"

Discussion in 'Software allgemein' started by Karl Schnauffer, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine neues DELL Notebook – DELL Inspioron 6400 – gekauft. Auf diesem System war bereits „Sonic Digital Media LE v7“ bestehend aus MyDVD LE und Record Now vorinstalliert.
    Alle angebotenen Sonic-Updates habe ich mittels der Update Funktion installiert.
    Ich verwende WinXP Professional mit allen aktuellen Windows-Updates inkl. IE 7, MediaPlayer 11 usw..

Bei der Benutzung von „Sonic Digital Media LE v7“ habe ich jedoch ein Problem festgestellt:

Wenn ich eine wiederbeschreibbare CD/DVD lösche und danach das Programm beende, kann ich es nicht mehr erneut starten. Es erscheint zwar keine Fehlermeldung, aber „Sonic Digital Media LE v7.“ kann trotzdem nicht mehr gestartet werden.
    Es hilft nur ein Neustart des Systems.
    Beim Herunterfahren von Windows erscheint die Meldung: „MediaHub.exe kann nicht beendet werden“.

Worin kann die Ursache dieses Problems bestehen?

Hier die Versionsnummer von Sonic Digital Media LE v7:

Modulname: Sonic DigitalMedia LE v7
    Build: 2.1.6a
    Seriennummer: SC-200B92C
    Copyright: Sonic Solutions 2004

Modulname: PX Engine
    Build: 2.4.35a, 49

Modulname: Launch MyDVD
    Seriennummer: CSMTHRM2VKQ2FKT4S

Modulname: Home

Modulname: Sonic RecordNow Data
    Version: 2.0.0
    Build: 200B97D, DLB
    Seriennummer: CTG3Q8P5R4PWG3C3F

Modulname: Launch Backup
    Build: 200B97D, DLB

Modulname: Sonic RecordNow Copy
    Version: 2.0.0
    Build: 200B87G, DLB
    Seriennummer: C2AJZ7PZ8G5676GVU

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. dann wollen wir mal hoffen, dass SONIC bald ein Update bereitstellt. Oder ist die 7er Version schon zu alt...?

4. Kreta

Kreta ROM

Ich habe auch Dell/Inspiron 6400 und die gleichen Probleme beim Brennen mit Sonic Digital Media LE. Das Laufwerk wird nicht erkannt.
    Die Updates/Patches von Sonic, Roxio DLA haben nichts gebracht.
    auch nicht die Deinstallation vom MediaPlayer
    Norton ist nicht installiert.

Ich habe jetzt Nero 6 installiert. Da klappt das Brennen von CD und DVD problemlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page