1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dell studio 1737 - tastatur geht nicht mehr...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gunlo, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gunlo

gunlo Byte

hallo,
    ich habe mir im juli ein studio 1737 gekauft und es mit nach jerusalem genommen, da ich mich hier 3 jahre beruflich aufhalte. nun geht seit 3 tagen die komplette tastatur nicht mehr, die systemwiederherstellung hat nichts genutzt, treiber ist aktuell, fehlermeldungen erscheinen nicht, und ich drück mir hier mit der bildschirmtastatur einen ab. der service von dell greift natürlich auch nicht, und bevor ich zum support nach ramallah (!) fahre und 50 USD zahle wollte ich euch fragen, ob ihr noch eine idee habt.

danke, gunlo

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hat bei anderen Nutzern geholfen:

3. gunlo

gunlo Byte

WAHNSINN!!! (Wieder) einmal vielen Dank für deine Hilfe, Singapur. Auf so etwas muss man erst mal kommen, verstehen tue ich das eh nicht, aber Hauptsache es funktioniert.

Einen wunderschönen Tag euch allen im eisig kalten Deutschland,
    gunlo

4. es ist zwar jetzt schon ein halbes jahr her dass hier das letzte mal gepostet wurde ^^
    aber ich hatte eben auch ein problem mit meiner tastatur meines "Studio 1737" es funktionierten auf einmal nicht mehr diese tasten oben mit der man den sound ausmachen lauter und leiser machen kann und son zeugs halt!
    hatte echt alles mögliche ausprobiert sogar versucht i.was neuzuinstallieren xD und dann bin ich hierrauf gestoßen und siehe da akku raus, stecker raus n paar sekunden den knopf gedrückt und schwupps die wupps
    schon funktioniert das alles wieder SUPI [=
    bei mir geht allerdings nicht dieser knopf zum auswerfen von CD's
    weder per "Leuchtknopf" noch per "fn + F10"
    die CD will einfach nicht mehr raus! nu muss ich immer aufn "Arbeitsplatz" und manuell auf auswerfen drücken und das is echt unglaublich nervig manchmal!
    mir wurde schon empfohlen i.wo das bios zu "aktualisieren" habe ich nu schon gefühlte 80000x durchgeführt!
    NICHTS passierte ... kann mir da vllt. auch i.wer helfen? ich würde mich sehr freuen mal wieder ein knöppe drücken zu können =]

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dell hatte Probleme mit der Zuverlässigkeit der Medialesite der Studio 17 Modelle. Wie es mit dem Auswurfknopf aussieht weiß ich nicht.
    Erste Anlaufstelle sollte der Dell Service sein, wenn du Garantie hast.

6. annadella

annadella ROM

für diesen Supertipp mit Akku raus, Stromstecker raus, 5sec Powerknopf drücken und dann mit Akku und Strom wieder starten!!!
    Meine Tastatur funktioniert nun wieder klaglos, und ich befürchtete schon alles Mögliche, angefangen beim Hardwaredefekt (aber komischerweise ließ sich beim Anmelden das Passwort ja noch eingeben, erst danach ging's los... also doch nicht die Hardware...) über Viren bis zur reinen PC - Willkür :-)
    Nun muss ich mich doch noch nicht von meinem heißgeliebten Dell Studio 1735 verabschieden - wäre mir nicht leicht gefallen!
    Da ich von Natur aus neugierig bin, interessiert mich schon, weshalb dieser Super-Reset eigentlich funktioniert ???

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Computer-Bodhisattvas, die hier ihre guten Tipps weitergeben! (und ganz speziell an Singapur in diesem Fall!)

annadella

7. Defever

Defever ROM

Hatte grade auch einen halben Herzklabaster und dann hat mein Kumpel mir diesen Tipp aus dem Forum gegeben
    ...
    Und die Tastatur Funktioniert wieder.
    Vielen Dank Singapur
    :D

8. Unzelchen

Unzelchen ROM

Super! Auch nach JAHREN funktioniert dieser Trick noch!
    Ich war schon kurz davor, aus den Schuhen zu kippen... :eek:
    Ein dickes fettes Dankeschön!!! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page