1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell U2414H

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bluesnake, Oct 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluesnake

bluesnake Byte

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Monitor anschaffen. Aufgefallen ist mir der
    Dell U2414H
    Ich möchte ihn als Haupt-Monitor neben meinem vorhandenen Dell E228WFP nutzen.
    Graka: Sapphire Vapor-X R9 270 OC
    Die beiden Monitore will ich dann wie folgt anschliessen:
    1. Dell U2414H über HDMI
    2. Dell E228WFP über DVI

Danke für eure Informationen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nenne den Anwendungsbereich bitte noch dazu.

3. bluesnake

bluesnake Byte

Hallo,
    Office, Surfen, Bildbearbeitung (Adobe Elements 12), und was sonst noch so anfällt. Evtl. auch mal ein Spiel.

4. Boss im Block

Ja, das passt. Kannst den kaufen.

5. bluesnake

bluesnake Byte

Hallo,
    ich habe den Monitor Dell U2414H jetzt ca. 3 Wochen im Einsatz.
    So richtig zufrieden bin ich allerdings nicht - und zwar aus folgenden Gründen.
    Der Monitor hat einen sehr schmalen Rahmen, was auch super aussieht.
    Wenn ich ihn allerdings benutze, habe ich auf dem Bildschirm an allen 4 Seiten einen sca. 2 cm breiten 'Rahmen'.
    Das heißt, der Bildschirm wird nicht komplett genutzt. Die Auflösung steht auf maximal (1.980 x 1.020).
    Außerdem habe ich Unterschiede in der Helligkeit, abhängig davon, was ich gerade aufgerufen habe.
    Bei Internetseiten ist er dunkler als bei Anwendungen, die direkt auf dem Desktop gestartet werden.
    Ist das alles normal und so gewollt?
    Vielleicht kannst Du mir diese Fragen beantworten. Schon mal vielen Dank im voraus.

6. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page