1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell und Crucial SSD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tihesi, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tihesi

tihesi Byte

Dell Studio XPS 8000, Inteil i5-750 Speicher 4GB, Navidia 220 GT, WD 320 Festplatte. Der PC wurde mit Vista geliefert und für 20 € mit Windows 7 verbessert. Nach Einbau einer Crucial C 300-128 GB und mit der Installation von der Windows 7 Upgrade und einigen Programmen schien alles OK. Nach Anschluß der Speicherplatte auch. Wenn ich jetzt aber ein Programm auf der SSD installiere, fährt der PC nicht mehr hoch. Im Bios ist die SSD an 1. Stelle und DVD-Laufwerk an 2. Stelle. Der PC will aber nach langer Zeit immer von der WD320 starten. Man kann über das Laufwerk mit der DVD den PC aber wieder hochfahren.
    Auf eine positive Antwort hoffend, grüßt vielmals tihesi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Startpartition der SSD aktiv gesetzt?

3. tihesi

tihesi Byte

Die SSD ist meine Start und Arbeitsplatte. Die 2. ist nur eine Sicherungsplatte.
    Mein Sohn hat auf einem selbst gezimmerten PC die gleiche SSD installiert. Daraufhin wollte ich es auch machen.
    Kann es sein, daß es bei mir nicht geht, weil ich keine normale Windows 7 habe? Vielleicht hat Dell hier auch seine Spuren drin.
    Im Bios bei mir steht:Hard Disk Boot Prority 1st -- Sata:C300-CTFDDAC
    2nd -- Sata:C300-CFTDDAC.Unter Boot Settings ist auch 1st und 2nd die SSD-Platte. Unter 3rd ist das Laufwerk CD/DVD: TSST.

4. deoroller

5. tihesi

tihesi Byte

Recht vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Windows ist Windows(R) 7 Home Prämium edition 6.1.7601 und SP 1. Es ist aber ein Upgrade für einen qualizierten Dell. Eine Frage ist nur, wenn ich die ISO-Datei runterlade, installiere, kann ich den Code von Dell mitnehmen?

6. deoroller

Der Produktschlüssel funktioniert auch mit einer anderen DVD, solange es Windows 7 Home Premium ist. Das kann eine 32 oder 64 Bit Version sein.

7. tihesi

tihesi Byte

Nochmals Vielen Dank. Ich werde die Sache mit der ISO-Datei mal starten. Wenn nichts Besonderes ist, läuft ja alles. Also werde ich meinen PC mal wieder neu aufbauen, was auch nur von Vorteil ist. Da dies ja eine gewisse Zeit dauert, habe ich Weinachten ja was zu tun.
    Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Timm Sievers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page