1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell und Kundenservice

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Wolkenmausi, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hatte folgendes Erlebnis mit Dell:

Ich mußte meinen Dellrechner neu installieren. Soweit kein Problem, bis mir auffiel, dass in den CDs von Dell die CD des Roxio Creator für den Brenner nicht enthalten war.

Ich rief also bei Dell an, schilderte mein Problem, dass ich das System neu installiert habe und mir die Software fehlt. Meinte der Mitarbeiter, ich hätte zwar die Lizenz, aber die CD würde 31,00 Euro kosten. Als ich fragte, warum, meinte er, das wäre eben so. Ich hätte ja zwei Wochen nach Erhalt des Rechners Zeit, zu reklamieren wenn was fehlen würde.

Mittlerweile hatte ich das ganze auch per Email reklamiert und bekam von der Mitarbeiterin folgende Antwort:

"Sehr geehrte Frau xxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Sie gerne auf die Konfiguration und die Beschreibung des betroffenen Artikels aufmerksam machen: Artikelnummer 429-13026 in Ihrer Aufttragsbestätigung:

ROXIO Software for Vista - Creator / MYDVD 10.2 (software install, no media)

Diese Software ist natürlich auch mit Installations-CD erhältlich mit einem Aufpreis aber Sie haben die die Version ohne Media bestellt.

Falls Sie eine Bestellung abgeben möchten, können Sie dies unter www.dell.de machen, oder unsere Verkaufsabteilung kontaktieren."

So, somit also zwei verschiedene Aussagen: ich habe die CD zwar vorinstalliert bekommen, aber ohne eine CD dazu zu bekommen. OK. Mag so sein. Das ist auch für mich kein Problem.

Das Problem liegt hier:
    Lt. Telefon des Dell-Support-Mitarbeiters war ich einfach zu dämlich innerhalb zwei Wochen zu merken, dass mir die CD fehlt. (öha, hätte der nicht auch sehen müssen, dass ich "no media" bestellt habe?????)

Ja und dann blieb mir schlicht die Spucke weg: der Mitarbeiter am Telefon legte einfach auf!

Also, Dell und Kundenservice: No go! 1 x und nie wieder!!

Mir geht es hier nicht um eine CD, sondern darum wie mit mir als Kunde am Telefon umgegangen wurde.

vg
    M.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page