1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dell und sound

Discussion in 'Audio' started by pat2506, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pat2506

pat2506 Byte

hallo an alle..

habe mich ja jetzt doch zum kauf des dell-rechners hinreißen lassen :) im angebot waren ein 5.1 soundchip, das gleiche von creative labs (mit zuschlag) und als dritte alternative: Creative Labs SoundBlaster Audigy2 inkl. IEEE1394 Anschluss (OEM Version) (+EUR 69,60)

haben mich für den ganz normalen soundchip on board entschieden, möchte allerdings später auchmal den rechner als anlage nutzen, bzw. mit dem normalen verstärker verbinden.. war das dann die richtige entscheidung ?

sorry... null ahnung.. :heul:

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Absolut richtig gemacht. Die Creative Karten bei DELL sind oft nur abgespeckte OEM Versionen. Hol dir lieber nachher eine Original-Karte. Bei meiner DELL Soundbaster 5.1 funktionieren z.B. die normalen Treiber nicht.

3. Janosch77

Janosch77 Byte

Hi,
    sicher hättest du die Audigy 2 nehmen können, sie bietet einen viel besseren Klang als Onboard Lösungen, allerdings bekommst du sie für den Preis auch schon in vielen Online Shops bzw. für etwas mehr das Nachfolge Modell Audigy 2 ZS.
    Mein Tip: kauf dir die Karte erst, wenn du sie wirklich brauchst, den PC also zur Musikwiedergabe an einer Hifi Anlage/Verstärker oder hochwertigen Boxen betreiben willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page