1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Vostro 1310 brennt DVDs mit Macken

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MikiB79, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MikiB79

MikiB79 ROM

Hi Leute, hab zwei Vostros 1310 hier. eins mit xp und eins mit vista.
    beide haben folgenden brenner drin: TEAC DVD+-RW DVW28SLC.
    Beim Brennen von DVDs sowohl bei Filmen wie auch bei Daten haben die DVDs andauernd Macken, egal wie schnell ich die brenne.
    Beim XP-Rechner nehm ich Nero und beim Vista-Rechner Roxio (war dabei).
    Hab zuerst die billigen K-classic probiert und jetzt hab ich die intenso DVD+r.
    hat da jemand erfahrungen damit?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Intenso ist auch billig.

Erkundige dich bei dell oder Teac nach einer Liste vom Brenner unterstützter Medien. Kaufe entsprechend der Liste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page