1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Vostro 1500 Wake On

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Baggerfahrer, Oct 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle,

eine Frage: weiß jemand ob ich irgendwie bei meinem Dell Vostro 1500 den PC einschalten kann, indem ich auf die vorderen Multifunktionsstasten drücke? Eventuell muss man irgendwelche Einstellungen ändern?!

Danke für die Hilfe!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der PC ist ein Läppi und für Deinen Tipp gäb's in der Schule ein "Thema verfehlt"! :D :bussi:

4. mike_kilo

Wo steht das? und einem Netzwerk ist es wurscht, ob Lap, Desktop, usw.
    Quatsch! lieber Scasi-Hasi, mach besseren Tipp. [​IMG] :bussi:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als Überschrift über diesem Board.
    Um ein "Wake in LAN" geht es dem TO auch nicht. Es geht um die Multimediatasten, die bei zugeklapptem Notebook an der Frontseite zu erreichen sind.

@TO
    Deine Frage sollte sich eigentlich vom Handbuch zum Notebook bzw. die Hilfe von Dell zur Bedienung des Notebooks beantworten lassen.
    Ich habe aber den Verdacht, dass du auf deinem Notebook ein anderes OS, als vom Hersteller verkauft, nutzen willst und offenbar keine passenden Treiber installiert hast. Das solltest du aber, falls mein Verdacht zutrifft, auch so fragen.

6. mike_kilo

sry, ich hab's eben anders verstanden: ein Dell-Lap soll einen (anderen) PC via WOL aufwecken

7. sorry, hab es ein etwas falsch formuliert. ich will, per multifunktionstaste an der front des laptops, den selben laptop einschalten. d.h. das notebook ist ausgeschalten und ich möchte es per multifunktionstaste einschalten. ich denke aber es ist schwer, weil normalerweise kein strom auf den tasten liegt.
    richtig?

laut bios ist das notebook wol sowie wo-sub fähig. vll hilft das weiter?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei den Notebooks, die ich kenne, ist es möglich, bei geschlossenem Laptop über die Multifunktionstasten ein Mediaplayerprogramm zu starten, um CDs abspielen zu können, mehr aber auch nicht. Ein Einschalten des PCs, um Windows zu starten, ist nicht vorgesehen.
    Dafür muss aber auch das entsprechende Programm (meist ein Mini-Linux) installiert sein und die Funktion im Bios aktiviert sein. Meist gibt es noch einen Schalter zur Sperrung dieser Tasten vor unbeabsichtigter Betätigung.
    Das ganze sollte im Handbuch, bzw. den zusätzlichen Informationen beim Notebook-Hersteller beschrieben sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page