1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Vostro 1700 - Probleme bei Bluetooth installation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dabinich, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dabinich

dabinich Byte

Hallo,
    ich habe gestern auf meinem Dell Vostro 1700 mein Vista neu aufgesetzt. Hat alles sehr gut funktioniert, bis auf die Installation der Bluetooth Software / Treiber. Bei der Installation möchte er immer, dass ich Bluetooth über FN + F2 aktiviere.... mit diesem Tastenkombination ist, und war nie ein Befehl hinterlegt. Das Vostro hat ja auf der einen Seite einen Wireless-Schalter. Wenn ich diesen Umlege, startet aber nur W-Lan, nicht aber Bluetooth. Im Bios ist allerdings auch Bluetooth auf diesen Schalter gelegt... sollte eigentlich gehen. Aber die Installation kann ich nicht ausführen, im Gerätemanager ist auch kein Gerät vorhanden, dem noch Treiber fehlen (bluetooth ist dort aber auch nciht vorhanden)

Hat jemand eine Idee, wie ich Bluetooth wieder installieren kann? Hab ich irgendwo was gravierendes übersehen, und die Lösung des Problems ist offensichtlich?

:D

Viele Grüße......

PS:
    ach ja, ich hab im BIOS unter dem Wireless-Schalter noch 'internal Cellular' gefunden, das ich auch auf den Schalter legen kann. Was bitte ist das? Ein internes Handy Oo?!?! Verrückte Welt :D

2. hans10

hans10 CD-R 80

... installiere den bt-treiber und
    mach doch einfach mal was der laptop sagt.

und bluetooth hat nichts mit w-lan zu tun.
    der seitliche schalter ist nur für w-lan.
    eventuell mal diese option im bios ändern, wenn es das bios zulässt.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Könnte sich um den SIM-Steckplatz für eine UMTS-Karte handeln. Bei den Latitude D x30-Modellen ist dieser Steckplatz unterhalb des Akku zu finden, evtl. ist das bei deinem auch so.

4. dabinich

dabinich Byte

die installation sagt:
    Drücken sie FN+F2 um bluetooth zu aktivieren.

ich kann so oft ich will auf FN+F2 drücken, aber es aktiviert sich kein bluetooth. Daraus resultierend ist die Installation der Bluetooth-Treiber / Software nicht möglich, weil diese darauf wartet, dass ich über FN+F2 Bluetooth aktiviere.
    Ich habe alternativ nur die Möglichkeit von 'Installation Abbrechen'

Vor der neuinstallation konnte ich WLAN und Bluetoooth über den seitlichen Schalter aktivieren. Und im BIOS ist auf diesen seitlcihen Schalter auch WLAN und Bluetooth gelegt. (Kann dort zwischen garnichts, WLAN, WLAN + Bluetooth, WLAN+Internal Cellular sowie WLAN + Bluetooth + Inernal Celluldar wählen)

Aktuell ist es auf WLAN + Bluetooth (ist auch standard)

:-S

edit:

Ich habe im Bios keine Möglichkeit gefunden Bluetooth irgendwie auf FN + F2 zu legen. Diese Kombination war auch vor der Vista Neuinstallation nicht belegt.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du denn ganz normal die Recovery durchgeführt oder selbst rumgebastelt?

6. dabinich

dabinich Byte

Von Dell mitgelieferte CD eingelegt (Windows)
    In der Windowsinstallation Festplatte C formatiert
    Windows installiert.

edit:
    danach:

dell treiber cd eingelegt: treiber installiert
    dell aplication cd eingelegt: die sachen installiert
    media direct installiert
    (halt alle CDs durchgegangen)

....
    später auf die dell servicehp.... aktuelle treiber runtergeladen. die installiert.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... sind im gerätemanager alle geräte
    ohne fragezeichen (?) oder ausrufezeichen (!) gelistet?

werden unbekannte geräte angezeigt?

8. dabinich

dabinich Byte

nein es sind keine Geräte mit Frage- oder Ausrufezeichen gelistet :(

Auch unbekannte Geräte sind nicht vorhanden. ...

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal ne ganz blöde Frage: Vorher hat Bluetooth aber funktioniert, ja?

10. dabinich

dabinich Byte

:)

ja, hat es :D

(also ich habe es nicht unmittelbar am Tag der Formatierung genutzt / ausprobiert, aber es hat davor schon funktioniert)

11. So hat funktioniert. Treiber deinstallieren und löschen, dann den Treiber neu installieren und während der Aufforderung das Bluetooth einzuschalten den Patch ausführen.

12. dabinich

dabinich Byte

cool :-D

wollte mich gerade an den Dell-Support wenden, und hab dann deine Antwort gesehen :)

Hatte irgendwie nicht demit gerechnet, dass das ein häufiger Fehler ist, und so nicht richtig gegoogelt (bzw. falsch ^^).

Jetzt geht es ohne Probleme =)

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page