1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Vostro 3500, geht einfach aus (Keine Hitze)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Faibian90, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faibian90

Faibian90 ROM

Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich mit meinem Dell Vostro 3500 große Probleme.
    Mir ist das Problem bekannt, dass sich speziell dieses Modell aufgrund einer total vermurksten Lüftersteuerung und der generellen Belüftung regelmäßig bei hohen Temperaturen abschaltet. Mit diesem Problem habe ich mich abgefunden, da es laut vielen Foren sowieso nicht zu lösen ist (Selbst nicht mit Support bei Dell selbst).

Jetzt habe ich aber das gleiche Problem, allerdings ohne das Vorhandensein von Hitze: Mein Rechner schaltet sich spontan (Mal nach 2 Stunden, mal nach 30 Sekunden nach dem Hochfahren) einfach aus. Das Bild wird schwarz, die Lüfter laufen kurz weiter und dann geht der Laptop aus. An der Software (speziell meine ich damit Windows 7) kann es nicht liegen, da es selbst passiert, wenn ich mich im BIOS befinde und einfach ein wenig warte.

Wäre es ein Desktop-Rechner, dann wäre alles garkein Problem. Dann tauscht man mal eben das defekte Teil aus und alles ist wieder wunderbar. Allerdings habe ich keine Ahnung von Laptops und besonders habe ich keine Ersatzhardware zur Hand.

Daher meine Frage: Gibt es bei solchen Symptomen typische Diagnosen ?
    Hitze ist es auf keinen Fall, die Sensoren zeigen Temperaturen von Maximal 50-55° C. Diese funktionieren also und zeigen scheinbar keine falschen Werte an.

Garantie und Gewährleistung waren 1 Jahr vorhanden. Dieses Jahr ist aber leider vor einem halben Jahr schon verstrichen.
    Ich habe eigentlich keine Lust mich an den Dell Support zu wenden. Das ist doch bestimmt wie mit einem Auto zum Vertragshändler zu fahren. Da wird einem das Geld regelrecht aus der Tasche gesaugt.
    Sind Kostenvoranschläge bei Dell kostenlos? Weiß das jemand? Wenn ja, dann könnte ich es immerhin versuchen.

Gruß Fabian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard kann einen Schaden haben. Kostenvoranschläge sind dann kostenlos, wenn man danach die Reparatur machen lässt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page