1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dell vostro/inspiron

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Wabuka, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wabuka

Wabuka Byte

mit xp oder vista kaufen? und wenn vista, welche version?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das kannst nur Du allein wissen, was Du haben willst.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Mit Vista, da dir MS erlaubt Vista Business und Ultimate auf XP Pro downzugraden, so kannst du in ein paar Jahren, wenn die Macken draußen sind kostenlos auf Vista umsteigen.
    http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx
    Wenn du das Mediacenter nicht brauchst reicht auch Vista Business.

Wenn du immer das neuste, "tollste" haben willst, setz gleich Vista ein, schnell genug ist das Notebook.

4. Wabuka

Wabuka Byte

so ganz hab ich das jetzt net verstanden...
    dazu brauche ich also nochmals ne xp pro version, die dann zusätzlich installiert wird? aber das darf ich doch eigenlich immer... :confused:

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Wabuka

Wabuka Byte

also gehts beim downgraden eigentlich nur darum, eine bereits vorhandenes xp ein zweites mal zu installieren?
    zwischen business und ultimate kann ich mich nicht s ganz entscheiden... das media-center und diese sachen hätt ich schon gern, allerdings stört mich dann, dass es in 5 jahren schon keine updates mehr gibt...

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Soweit ich es verstanden habe kannst du dir von wo auch immer (am besten kostenlos) eine Win XP Pro CD besorgen und diese mit dem Vista Key legal telefonisch aktivieren.
    Solche Sachen können sich schnell ändern.
    MS ist ja nicht dafür bekannt den Zeitplan für zukünftige Betreibssysteme einzuhalten.
    Solange Vista kein Me wird ;)
    Würdest du den Rechner wirklich mehr als 5 Jahre nutzen?

8. Wabuka

Wabuka Byte

wahrscheinlich so lange wie er funktioniert :D
    aber nach der zeit könnte man sich eigentlich nen neuen anschaffen ;)
    falls er überhaupt solange hält...

9. derblöde

derblöde Megabyte

Nur so am Rande bemerkt:
    Die Upgrade-Option bieten manche Hersteller, nicht MS!
    Und wenn der Hersteller nicht will: Pech gehabt!

Gruß

10. Wabuka

Wabuka Byte

wie groß wäre denn der geschwindigkeitsunterschied zwischen xp und vista?
    und kriegt man die xp-treiber noch ohne probleme?

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Auf älteren Systemen (> 2 Jahre) riesig, auf aktuellen Systemen wird er Resourcenhunger von Vista durch die schnellere Hardware aufgefangen und man kann auch mit Vista gut leben, wenn man nicht Probleme mit Programmen oder Peripheriegeräten hat.

Bei dell ja, schau mal auf der Webseite.

12. Wabuka

Wabuka Byte

wie lange sollte man denn die garantie wählen? 3 oder doch 4 jahre?

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das hängt davon ab wie du das Gerät nutzen willst.
    Wenn du weißt, daß du in zwei Jahren schon wieder mehr Leistung willst, lohnt sich natürlich keine lange Garantie.
    3 Jahre sind durchaus sinnvoll, 4 Jahre hängt vom Aufpreis ab.
    Soweit ich weiß kannst du bei dell auch später noch die Garantie verlängern.
    Bei Preisverhandlungen am Telefon gibt es wohl eher mal Serviceleistungen kostenlos dazu statt eines Preisnachlasses.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page