1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell will in Deutschland Nummer Eins werden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krampf!
    Wer vorhat einen Komplett-PC zu kaufen sollte beides vergleichen, den örtlichen Händler und den Discounter.
    Es gibt genügend örtliche Händler die einem Laien einen PC zusammenstellen und dem was weiß ich alles aufschwatzen.
    Die wollen nämlich auch verkaufen, man kanns kaum glauben.:D
    Also kommt mal wieder runter von dem Schwarzweißdenken

Kleiner örtlicher Händler = gut, net, will eigendlich nix verdienen und arbeitet quasi umsonst
    und
    Discounter = schlecht, unfreundlich, will nur kohle machen
    :bet:

2. sg69

sg69 Halbes Megabyte

rostigeradler:

ZUSTIMMUNG !

Insgesammt ist die Qualität der Rechner ziemlich gleich - also sollte man schon darauf achten, möglichst deutsche Hersteller oder in Deutschland produzierende Unternehmen (z.B. AMD - vorbildlich !!!) zu stärken.

Mitunter werden dann weniger oder keine Mitarbeiter mehr entlassen.

3. Wenn Siemens weiter eine Personalpolitik des Entlassens betreibt, braucht man dort auch nicht einkaufen.

4. Guentus

Guentus ROM

Da bin ich auch gespannt ob Dell sein Ziel erreichen kann. Dell bevormundet seine Kunden: Zum Beispiel haben sie kein Zugriff auf Systemeinstellungen und werden im Ernstfall von arroganten und unfähigen Servicetechniker verarscht. Wer sich mit Dell einlässt, ist verraten und verkauft. Das Gleiche gilt auch für Fujitsu/Siemens.
    Wer wirklich gut beraten werden will, kauft sich seinen Rechner beim Computerfritzen in seinem Kiez. Der ist immer schnell greifbar wenn?s mal klemmt und kann es sich nicht leisten, seine Kunden zu vergraulen. Aber das muß halt jeder selbst wissen.

5. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich konnte mich früher schon nicht für Dell begeistern, weil die nur Intel Prozzis verbauen, aber nach diesem Interview mit deren Oberschwachkopf ist der Ofen jetzt ganz aus.:mad:

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

DELL spricht ja vorallem Firmen an. Von solchen Verkaufszahlen können Discounter, Vobis und Co nur träumen...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page