1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell XPS 420 mit sehr großen Poblemen!

Discussion in 'Smalltalk' started by Scripture, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scripture

Scripture Byte

Hallo,

Ich habe mir vor ungefär 4 Monaten einen Dell XPS 420 gekauft. Habe Ihn auf der Dell-Page zusammen-''gebastelt'' und nach meinen Bedürfnissen dann auch bestellt. Soweit so gut. Angekommen. Angeschlossen. Abgegangen. Lief also Optimal. Nur nicht für immer. Ungefär 2 Monaten nach dem Kauf des Dell_PCs ging aufeinmal NICHTS mehr. Ich startete eines Tages mein Rechner ganz normal wieder an. Schwarzer Bildschirm und folgende Meldung erschien: ''Festplatte wird nichr erkannt'' Fehlercode etc. auch dabei. Bin im Bios rein: Auch da. Die Festplatte ist nicht mehr Aktiv und wird auch nicht mehr erkannt. Nexter Schritt: Dell Anrufen. Nach einem 30minütigen Telefonat, als wir alles probiert hatten und die Fehlercodes überprüft hatten, kamm Dell zu dem festen Entschluss. Das ist ein Systemfehler. '' Sollte nicht auftreten''. Sie bekommen eine neue Festplatte andere Möglichkeiten bleiben uns nicht. 2 Tage später kamm die neue Festplatte. Ausgepackt! Angeschlossen! Alles neu-Installiert. Und nun lief alles wieder Fehlerfrei und superschnell. blablabal.... ungefär 2 Monate Später, schaltete ich mal wieder meinen Rechner an. Die gleiche Meldung wie beim ersten mal erschien: ''Festplatte nicht erkannt etc.'' ... wieder Dell angerufen: Nach einem langen Gespräch, war klar das das, ein Systemfehler war und ich bekomme eine neue Festplatte. (das 2xmal). Hatte mich zwar aufegregt gehabt weil ich sowieso wieder wusste, das es nach ein paar Monaten wieder ''kaputt'' geht. Übrigens schickten Sie mir jedesmal die 1:1 gleiche 750GB Seagate Festplatte. Nun sind wieder über 2 Monate rum. Heute startete ich mein PC wieder an. Es ging vorerst nichts. Eine fast identische Meldung erschien. ''Irgendwie wird eine disk nicht gefunden o.ä.'' Diesmal wie ein Wunder war die Festplatte nicht ganz verscwhunden. Im Bios wurde sie noch angegeben. Also Vista-CD rein und wieder neusinstallieren. Dabei gemerkt, das meine Daten zum 3 mal in gerade mal 4-5 Monate komplett formatiert worden waren. Nunja, jetzt komme ich zwar nach knapp 10min in meinem Bildschrim an aber das ist der wahnsinn. Mein PC läuft jetzt wie ein 500MGhZ mit 256MB arbeitspeicher Rechner. Also sehr langsam. Es hängt sehr oft und ich hab die vermutung, das die Festplatte demnächst wieder am Arsch ist.

Was zum geier Soll ich machen? Ich hab keine idee mehr :( Bitte um Hilfe

Meine PC-Daten_

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername TERMINATOR
    Benutzername Scripture

Motherboard:
    CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)
    Motherboard Name Dell Dell XPS420
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3328 MB
    BIOS Typ Phoenix (06/23/08)

Anzeige:
    Grafikkarte GeForce 9800 GT
    Grafikkarte GeForce 9800 GT
    Monitor Dell E207WFP [NoDB] (G264H88C0J1L)

Multimedia:
    Soundkarte Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
    Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:
    SCSI/RAID Controller Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID-Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte ST3750630AS (698 GB, IDE)
    Festplatte DELL USB HS-CF Card USB Device
    Festplatte DELL USB HS-xD/SM USB Device
    Festplatte DELL USB HS-MS Card USB Device
    Festplatte DELL USB HS-SD Card USB Device
    Optisches Laufwerk PLDS DVD+-RW DH-16A6S
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 249999 MB (191053 MB frei)
    D: (NTFS) 199999 MB (160140 MB frei)
    E: (NTFS) 265401 MB (132217 MB frei)
    Speicherkapazität 698.6 GB (472.1 GB frei)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page