1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell XPS M1530

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tamas, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamas

Tamas Byte

Hallihallo!

Bin gerade Besitzer von paar Euros geworden und will mir nun endlich mal ein tolles Notebook kaufen. Und da bin ich fündig geworden bei DELL.
    Was meint ihr zu dem Modell XPS M1530? Erstmal sieht es ja schweinegeil aus und auch die Komponenten sind ja nicht von schlechten Eltern. Ich lege sehr viel Wert auf Film-Wiedergabe und da speziell auf Bluray. Also ein Bluray Laufwerk und HDMI ist nun mal Grundvoraussetzung!

Kennt ihr euch aus mit Dell, gehen die Rechner gut und auch lange??? :confused:

2. bluemoony

bluemoony Byte

hi!

dell-rechner sind eigntlich ziemlich solide und gut verarbeitet.
    deshalb konnte sich dell auch über jahre hinweg etablieren.
    bieten eine gute qualität zu einem angemessenen preis

es gibt natürlich auch von anderen herstellern sehr brauchbare geräte:
    hp,acer,nexxoc oder samsung......

einige von denen schneiden in den leistungskriterium besser ab.

aber mit dell macht man nicht allzuviel falsch

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Tamas

Tamas Byte

Wow, so gut getestet!?
    Ich glaube dann steht meine Entscheidung schon fast fest.

Kann man bei Dell auch verhandeln? Weil teuer ist der schon, aber für Qualität muss man halt ein Scheinchen mehr einplanen! ;)

Hat jemand von euch einen Dell-Laptop zuhause und kann aus Erfahrung reden??? :o

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, man kann am Telefon noch etwas handeln.
    Das Nachfolgemodell des XPS M1530 ist inzwischen eigentlich schon überfällig.

6. Tamas

Tamas Byte

Aber bei Dell steht beim XPS M1530 ein Logo mit "NEU"! Ich bin mir dessen sicher das wird schon das neuste erhältliche Notebook sein, was man sich mit der Ausstattung liefern lassen kann!
    Es ist einfach nur genial, aber kann man sich dazu noch ein Bluray-LW einbauen lassen oder selbst einbauen?
    Was empfehlt ihr in dieser Hinsicht! :rolleyes:

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Tamas

Tamas Byte

Wie heisst denn das Nachfolgemodell vom XPS1530? Doch nicht etwas das XPS 1640??? Hab da auch mal was von gehört, aber wenn das noch vor Weihnachten kommen soll, dann wird es langsam mal Zeit! :rolleyes:

9. Tamas

Tamas Byte

Hat jemand von euch solch ein XPS-Modell? Wie sind die subjektiven Erfahrungen damit?
    Was mir auch sehr wichtig ist, ist der Stromverbrauch eines Laptops, damit man genügend Zeit ohne das Ladekabel verbringen kann.
    Ich würde es sehr oft in meinem Garten nutzen um zum Beispiel Musik ablaufen zu lassen und in meinem Garten ist leider kein Stromanschluss verfügbar! :aua:

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast doch die Tests verlinkt bekommen. Stand da nichts von Akkulaufzeiten?

11. Tamas

Tamas Byte

Ja hab die Akkulaufzeiten gefunden, ganz unten sind die Angaben dazu hinterlegt! Find ich fantastisch und ich würde auch glatt den größeren Akku für 30 Euro Mehrpreis ordern. Ordentlich Power!

Es steht bei Dell noch ein XPS M1730 zur Verfügung!
    Dieses hat eine Superaustattung und das was ich favorisiere ebenso - ein Bluray Laufwerk und ein 17 Zoll Screen mit 1920x1200 Bildpunkten. Bestens geeignet zur Wiedergabe von HDTV Material! :bet:
    Aber der Preis ist halt auch umwerfend! :eek:

Last edited: Dec 7, 2008
  12. Boss im Block

Besonders mobil bist du mit einem 17''-Gerät natürlich nicht.

13. Tamas

Tamas Byte

Das mit der schlechteren Mobilität ist wahr. Aber man erkennt natürlich mehr! Wenn es wieder an die WM 2010 geht, dann sollte schon bisschen was zu erkennen sein auf dem Monitor!
    Aber erstens ist das 1730 teurer und dann auch noch wuchtiger, wobei der Vorteil auch in einem numerischen Block liegt, den ich ab und an auch benötige! ;)

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dann schließt man einen Beamer an. ;)

15. Tamas

Tamas Byte

Ja klar, aber das Ding ist ja auch wieder mit Kosten verbunden! :rolleyes:
    Ich weiß ja nicht wo die derzeit preislich liegen, aber wenn man dann laptop und beamer kauft kommt man sicherlich auf eine stolze summe von 2000 euro. und das für eine zeit von einem monat lohnt sich kaum!

besitzt du einen beamer?

ich glaube ich werd mir das XPS 1530 notebook von dell besorgen. ist einiges günstiger und auch sehr gut im handling! :jump:

16. Tamas

Tamas Byte

Soooo, habe jetzt das XPS1530 von Dell vor mir stehen (oder sagt man liegen)??? :rolleyes:

Ein schmuckes Stück und wenn ich es einschalte auch sehr leise. Es fährt wunderbar mit dem VISTA Betriebssystem hoch und wenn man ein Spiel einlegt wie zum Beispiel Call of Duty 4, dann ist der Rechner noch nicht mal zur Hälfte ausgelastet.
    Ich bin mit dem Notebook voll zufrieden und danke Dell für die schnelle Lieferung und hoffe, daß mein kleiner Liebling jetzt auch ewig rennt! :o

17. Tamas

Tamas Byte

Der hier ist es:

18. Boss im Block

Viel Spaß damit :)

19. Tamas

Tamas Byte

Ja dankeschön, die Weihnachtszeit hab ich mir versüßt mit diesem XPS M1530 von Dell :jump:

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page