1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Delphi: DFÜ Verbindung und Datum

Discussion in 'Programmieren' started by Angel-HRO, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

ich brauche mal 2 Infos zu Delphi.

(1)
    Wie kann ich ein Programm dazu bewegen, eine Internetverbindung aufzubauen. Über das Fenster des IE usw krieg ich das ja hin, aber ohne? Quasi wie ein Dialer (keine Angst, soll kein Dialer werden).

(2)
    wie kann ich das datum und daraus den Wochentag bestimmen?

Vielen Dank schonmal,

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

danke für den Tip, RasDial ist genau, was ich suche. Aber irgendwie komm ich damit nicht klar, genauer gesagt, mit den TRasParams - also den Verbindungsparametern. Kannst du mir irgendwie n kurzes Codebeispiel geben, wie die auszusehen haben?!

Und: das mit dem Datum hab ich begriffen, ist ja eigentlich sehr simpel. Aber wie kann ich den Wochentag bestimmen? Ich will mir ausgeben lassen können, das heute Sonntag ist, bspweise.

Danke schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page