1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Delphi für Kids als Geschenk bekommen!

Discussion in 'Programmieren' started by Big_Eismann, May 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Hallo alle zusammen.

Ich wolte mal ne frage loswerden und hofen das jemand so nett ist ,sie zu beantworten nach möglichkeit.
    Es geht darum , ich würde gern Programmieren lernen , und habe vor ner glatten woche von meiner Schwester ein Buch geschenkt bekommen das sich Delphi für Kids nennt dabei ist ne Vollversion von Delphi 3 Professional auf Cd-Rom .
    Die frage ist kann ich damit noch arbeiten bzw. ist diese version schon zu alt wegen vieleicht neuen befehlen in neueren versionen , da ich schon Delphi 8 gesehen hab "zu einen unnormalen preis von 4.999.000? die enterprise version " stelte sich mir die frage .
    Wäre das ein brauchbarer weg in die Welt des Programmierens einzusteigen ?

Vielen dank für alle die sich die zeit nehmen mir etwas zu helfen !!

Gruß aus köln

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Danke für deine Bestätigung.
    Dachte schon ich würde spinnen..

3. SourceLE

SourceLE Kbyte

Stimmt ganz genau! Die Peronal Edition gibt\'s schon ab 129 € im Handel. Und für den Anfang reicht die Locker.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

4.999.000? kostet das bestimmt nicht.
    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=swdev_borland

5. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Herzlichen Dank Wollecompi!!

Ich hab da auch schon was gehört das c++ eindeutig zukunftsorientierter sein soll bzw.c.net .
    Doch ich frage mich womit ich am besten Anfangen soll.
    Ich hab mir eben die unterschiede zu Delphi und C++ angeschaut und ich mus sagen da sind schon eindeutig grosse unterschiede mit Befehlen wie "Delphi -begin end " "C++ { }"
    ok das ist zwar nicht gravierendes denke ich , aber wenn schon anfangen mit Programmieren ,dan doch lieber gleich die gängigste sprache denke ich .

Auf jedenfall vielen dank für eure Hilfe , ich werd mich mal weiter in Foren schlau machen , was der beste weg ist . Ich hab auch hier ne Cdrom von Borland c++6.0 die Autoren version , mit der man nur für private zwecke codieren darf . Ich denke ich werd mir mal zu diesem Programm auch noch ein Buch dazu kaufen ,und sehen ob ich vieleicht nicht gleich damit anfangen kann, wobei ich denke das ich in dieser Arbeitplatform schnell die Orientierung verliehren könnte . Ok vielen dank nochmal für die Anreggungen , ich werde sie beherziegen. Gruß nochmal
    [Diese Nachricht wurde von Big_Eismann am 21.05.2003 | 23:01 geändert.]

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

genauso meinte ich das ... wenn man auf einmal die Schnauze voll hat oder einfach keinen Bock mehr, dann ist man froh wenn man nicht gleich tausende von Euro investiert hat ... ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und jede Menge Spaß

Gruß
    Wolfgang

7. megaman7de

megaman7de Guest

Delphi gut und schon, aber eigentlich wird hauptsächlich in C++ Programmiert weil man damit am weitesten kommt !!!
    Und zum Einstieg tät ich sowieso mit Perl oder Phyton anfangen weil das einfacher ist als Delphy oder C++

8. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Ok super Danke für die rasche antwort.
    ich werde mich gleich mal reinstürzen in das vergnügen, und mal ein paar beispiel Programme nachbauen.
    Hoffentlich klappt es*g*. Mir hatt mal ein freund gesagt als der angefangen hatt zu programmieren ,hatte er schon nach 2 monaten die nase voll , weil nicht so geklapt hat wie er wolte .*g*

Ok danke nochmal .
    Gruß Rafael

9. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi,

ich würde sagen ... klar ist das ein brauchbarer Weg... es ist meiner Meinung nach wichtig auch die Grunddinge zu wissen und dann darauf aufbauen und die Neuentwicklungen nutzen, wenn man es dann noch möchte.

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page