1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Delphi Instalationsproblem

Discussion in 'Programmieren' started by Wesker, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Hallo,

ich möchte programmieren lernen und hab mich für Delphi entschieden weil es für anfänger ganz gut sein soll. Ich hab da jetzt aber ein Problem mit dem Programm.
    Wenn ich es instaliere kommt immer folgende fehlermeldung.
    "Borland Delphi 2005 requires Microsoft NET Framework SDK v1.1 to be instaled on the machine. Please install these pre-requisite and try again."

Könnt ihr mir sagen was ich da jetzt machen soll?

Und könnt ihr mir sagen ob ich mit diesem Programm so etwas programmieren kann?
    http://rapidshare.de/files/8280833/Tomb_Raider_Collection.exe.html

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi,

die Meldung besagt das du das NET Framework von Microsoft installieren musst. Dieses wird von Delphi benötigt. Das kannst du per :google: finden oder auch direkt auf der Seite von Microsoft.

Was deine zweite Frage anbetrifft: Mit Delphi kannst du (fast) alles programmieren, vorausgesetzt du hast die nötigen Kenntnisse. Und das kann dauern...
    ...am besten kaufst du dir zum Anfang ein Buch mit dem du Delphi besser erlernen kannst.

Gruß, schwarzm

3. Wesker

Wesker Kbyte

Kannst du mir da eins empfehlen?

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nein, ich habe mich selten mit Delphi beschäftigt. Aber geh mal in einen guten Buchladen und such nach einem Buch wo wirklich keinerlei Vorkentnisse erforderlich sind, denke damit erlernt man es am leichtesten.

Gruß, schwarzm

5. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab da noch eine Frage. Ich hab jetzt Delphi instaliert und wenn ich es dann starte kommt immer eine Meldung dass ich ein Registrierungscode eingeben muss. Kann mir vielleicht einer sagen wo ich den Code her kriege. Ich dachte eigentlich dass Delphi Freeware ist und man so ein Code gar nicht braucht.

6. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Bei borland.com
    im Download-Bereich kann man sich kostenlos registrieren
    ( Nach Ausfüllens eines Fragebogens ) und kostenlos eine Seriennummer ertedilen lassen ( kommt per E-Mail )

HTH
    G.

7. Wesker

Wesker Kbyte

Muss ich auch dieses Formular ausfüllen?

8. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Ja - aber es gibt keinen on-line Lügendetektor.

Das einzige, was stimmen muß, ist die E-MAiö Adresse, da sonst die Mail mit den Registrierungsdaten nicht ankommt :D.

G.

9. Wesker

Wesker Kbyte

Wie lange dauert es so bis man die Registrierungscodes bekommt. ich hab mich schon am Freitag registriert und bis heute noch keine eMail erhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page