1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Delphi6 Personal geht nicht (PC-W 12/01)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Tom_O, Nov 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom_O

Tom_O Byte

Delphi 6 lässt sich nicht von der CD 12/2001 entpacken, irgendwas ist an der Datei kaputt.

Was kann ich tun?

2. masb

masb ROM

Ich habe mich registriert und eine Serial Number und
    Authorization Key bekommen. Ich habe versurcht,
    Delphi 6 zu instalieren aber ich kriege die folgenden Fehlermeldung:
    The serial number or authorization is invalid.
    Kannst Du bitte mir helfen?

Danke!

Marco

3. masb

masb ROM

Ich habe mich registriert und eine Serial Number und
    Authorization Key bekommen. Ich habe versurcht,
    Delphi 6 zu instalieren aber ich kriege die folgenden Fehlermeldung:
    The serial number or authorization is invalid.
    Kannst Du mir helfen,

Danke!

Marco

4. Danke für den Tipp. Hat leider nicht geklappt!
    Habe das File auf c: kopiert und dann mit dem win-commander versucht zu entpacken - lief erst ganz gut bis zur Datei WINDOWS.DCU. Ab da war Schluß.

Any hints? (Liegts vielleicht an meinem OS -Win98??)

Gruß

Torsten

P.S.: Borland kennt dieses Problem offenbar auch noch nicht.

5. MeineR

MeineR ROM

Also ich hab ein anderes Porblem:
    wenn ich auf install klicke, kieg ich folgende Fehlemeldung:
    Error 1606 Could not access network location ...\.
    Weiß jemand, was ich damachen kann?

6. Tom_O

Tom_O Byte

Danke an dwave. Lies sich mit Windows Commander von PC-Welt 11/2001 entpacken, nach umbenennen in ZIP.

Funktioniert jetzt auch 1a. Hab schon mein erstes Programm zur x-ten Wurzel aus y und zum potenzieren geschrieben.
    [Diese Nachricht wurde von Tom_O am 02.11.2001 | 21:05 geändert.]

7. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Habe es probiert. Bei mir funktioniert es.
    Betriebssystem: Windows XP.
    Ich habe es 1. versucht von der CD zu installieren - funktionierte und 2. mit WinRar zu entpacken - funktionierte auch.

8. Tom_O

Tom_O Byte

Hab ich schon. Hab auch versucht, sie mit WinZIP zu entpacken. Werde es mal später mit Windows Commander probieren.

9. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Mit dem Windows Commander (www.ghisler.com) kannst du das Archiv vielleicht trotzdem dekomprimieren. Benenne dazu das selbstentpackende Delphi-Paket in eine Datei mit der Endung .ZIP um. Der interne ZIP-Entpacker des Windows-Commander hat den Vorteil, dass er sich nicht um den Archiv-Header kümmert. Ein Doppelklick auf die umbenannte Datei im Windows Commander öffnet das Archiv wie ein Verzeichnis und du kannst die Dateien manuell entpacken. Ich konnte so schon einige ZIPs retten.

Viele Grüsse,
    David

10. Andreas Perband

Andreas Perband Redaktion

Haben Sie schon probiert BorlandDelphiPersonalEdition.exe von der CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu starten?
    Andreas Perband
    Redaktion PC-WELT

11. Tja, gleiches Problem bei mir. Dieses Problem hatte ich auch schon, als ich das File von Borland downloaden wollte (13 Stunden hats gedauert! :-( )

Wer kann helfen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page