1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dem Internet wurde der Sound geklaut..

Discussion in 'Audio' started by isi90, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isi90

isi90 ROM

hallo;)

Ich mache eines Tages meinen Rechner an, will mir ein Lied in youtube anhören und der Sound geht nicht. Als ich danach ein Lied (vom Rechner) angehört lief alles wie geschmiert.

-Erst mal habe ich die Stecker getestet, woran es aber eigentlich nicht liegen kann.
    -Als Firefox Benutzer habe ich auch dort die Optionen oder ähnlich abgesucht , vergeblich. Aber auch bei Internet Explorer läuft der Sound nicht.
    -Unter Soundoptionen habe ich die ganzen Häckchen und Schieber kontrolliert und ja, Ton ist bei mir eigenschalten;)

Nun meine Frage: Wer oder was hat mir meinen Internetsound geklaut?:mad:

Ein paar Informationen:

-Windows XP
    -Firefox
    -Sounds gehen an ne Stereoanlage

Gruß Julian

2. casyblack

casyblack ROM

ich hatte auch dieses problem ...vista lappi und bei youtube nur ganz leisen sound!

Lösung bei mir: systemsteuerung-->sound--->
    rechte maustaste eigenschaften auf ausgewähltes audiowiedergabegearät (in meinem falle :realtek high definition audio)

es gibt oben ein reiter: verbesserungen

dort : alle soundeffekte deaktivieren!!!!!

zack..ton wurde sofort laut auf you tube

wie gesagt ---vista laptop!

der hintergrund ist wohl , so bald irgendwelche effekte aktiviert sind (hall, 5.1, virtueller sound usw) ist der ton total leise!

also alles , was mit soundeffekten zu tun hat, deaktivieren!!! dann sollte es auch bei euch funzen:-))

viel glück und liebe grüße

casey

3. isi90

isi90 ROM

Danke für deine Hilfe, ich habe nur folgendes Problem;)

Ich habe Xp und unter Systemsterung kann man bei Sounds mit Rechtsklick nur eine Verknüpfung erstellen. Von meinem Mainboard MSI habe ich noch einen Soundmanager, dort habe ich alles ausgeschalten, trotzdem ist der Ton noch weg....was nun?:confused:

4. casyblack

casyblack ROM

du mußt Sounds öffnen und da schauen, wo du deine Soundkarte und dann die Eigenschaften sind

5. Kicia

Kicia Byte

Hallo,
    mir geht's genauso, habe es vorhin erst gemerkt. Außerdem sind auch meine mit TubeBox! downgeloadeten Stücke plötzlich unhörbar.

Habe XP Prof, Firefox, MediaPlayer 11, Winamp + diverse andere Player, die alle bei diesen Titeln nicht mehr funzen.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Wäre nett, wenn es einen Tipp gäbe...
    Gruß,
    Kicia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page