1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Demo gegen deutschen Opernball - wer geht hin ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Wolfgang77, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr noch Eintrittskarten bekommen für den deutschen Opernball heute in Frankfurt oder geht ihr lieber auf die Demo.
    Info zur Demo:
    http://www.gj-rlp.de/index.php?option=com_content&task=view&id=389&Itemid=1

Offizielle Website Opernball (Opernball Veranstaltungs GmbH):
    http://www.deutscher-opernball.de/programm/programm.html

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich komme mit dem Auto....

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Diese Demonstration, wenn sie denn friedlich verläuft, ist das recht der Jugend. Viele von denen findet man dann in 20, 30 Jahren auf dem Opernball oder ähnlichen Veranstaltungen.

Auch meine Generation ist Ende der 60ger gegen solche Veranstaltungen auf die Straße gegangen. Es ändert zwar nichts, aber es beruhigt. Aber der Mensch ändert sich, siehe oben. :)

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich komme mit den gleichen Autos mit, wohne ja direkt um die Ecke :D

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:spitze:

Ich weiß auch nicht was eine solche scheinbar neiderfüllte Demo soll. Unsere Jugend (und die Hartz4ler sowieso :fire: ) machen den lieben langen Tag Party, jetzt machen die, die oft eine 70-Stunden-Woche haben, einmal ne große Sause und der Pöbel startet ne Demo...:rolleyes:

6. Wolfgang77

Wer genau ist jetzt bei dir der Pöbel, die die auf die Demo gehen oder generell alle Hartz4'ler, Studenten, Jugendliche ?

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wolfgang 77
    Das ist nichts persönliches, weder gegen Hartz IV, noch Studenten oder sonst jemand. Der Pöbel ist seit jeher das normale Volk.

Es gibt die oberen 10.000 und den Pöbel, da gehörst du genauso zu wie ich. Da musst dich einfach mit abfinden. :)

8. pussycat

pussycat Megabyte

:spinner:

Pöbel ist ein abschätziger Ausdruck.

9. enschman

enschman Megabyte

Ich bin ein Proll. Toll.

Ne Schmarrn, hab in Wikipedia geguckt:
    mfg Tenschman

10. Hummer

Hummer Megabyte

Lies mal den ganzen Wikipedia-Eintrag.
    Insbeondere den Anfang.

11. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ich bleibe zu Hause.

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Is das ein Wochenende..
    Bei uns sind heute gleich zwei Demos und die City seit gestern voll mit Polizei. Alles abgesperrt und kein Durchkommen.:aua:
    Eine ****demo und im gleichen Zug eine Gegendemo von den Grünen.
    Alles Spacken hier..

Wie will man da in Ruhe seine Drogengeschäfte abwickeln und sein Studium finanzieren, wenn überall die Chackos rumlaufen und die Hände voller Steine sind?:D

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:totlach: köstlich. :D

@Wolfgang
    Das war bewusst etwas überspitzt formuliert, so drücken sich diejenigen, die da demonstrieren, doch auch aus.
    Außerdem kann da doch jeder hin, Anzug/Abendkleid vorausgesetzt. Die billigste Karte für 220 Öcken, und schon kannst du dich mit der ganzen Bourgeoisie und dem Adel ablichten lassen.

Formel-1-Tickets kosten das gleiche, und da läuft nur Gesocks rum, zumindest zu Schumacher-Zeiten.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was zu erwarten war. Also doch "Pöbel". :bse:

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

:PRUUUUST:

(Schade, dafür gibts kein Smiley!)

Den damaligen Play-back-Fake hab ich noch gut in Erinnerung (also doch noch nicht komplett veralzheimert) Und was soll das dann sein? Noch'n Play-back?

Und dafür haben die Opernball-Teilnehmer bezahlt? Ich dachte, wer sich sowas antun muss, bekommt Schmerzensgeld...

SCNR.

Kann ja sein, dass ich der Dame Unrecht tu und sie doch wirklich was (ge)leistet (hat). Und ein paar andere "Künstler" sollen ja auch noch für "gute" Unterhaltung gesorgt haben.

MfG Raberti

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich auch.
    Ich hab noch mehr gelesen, über den Prolet zum Plebejer geklickt. Der letzte Satz beantwortete meine Frage.
    Ich bevorzuge nämlich im Allgemeinen den Begriff Plebs für große Teile des Volkes. Das ist nicht ganz so negativ besetzt.
    So sehen das die oberen 10000.

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

War das nicht "Milli Vanilli"? :grübel:

19. Wolfgang77

Die Ornella Muti (die Leidenschaft der Italiener) ist gleich mit 3 Leibwächtern aufgelaufen wie berichtet wird. Die Gäste sollen kaum Bewegungsfreiheit gehabt haben weil sie ständig über die Sicherheitskräfte gestolpert sind.

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Auch..
    Frank Farian is nicht zu bremsen.
    Liz Mitchell war da wohl noch eine der wenigen, die wirklich selbst gesungen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page