1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Demo von Windows 7 ???

Discussion in 'Windows 7' started by knubbellinchen, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da ich nur XP besitze ziehe ich es in Erwägung event. Win 7 zu kaufen.

Nun möchte ich aber gerne wissen, ob meine Hard- und Software damit läuft...
    Vor einiger Zeit gab es mal einen Link für eine Demo.
    Diesen Link finde ich leider nicht mehr... nur einen Link zu Win 7 Enterprises für IT-Leute.... aber dieser scheint nicht zu funktionieren...

Was hab ich noch für Möglichkeiten??

knub

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das geht ganz problemlos:
    Du leihst dir bei einem Bekannten eine W7-Installations-DVD und installierst es ohne Eingabe des Produktkeys. Dann kannst du es 4 Wochen mit vollem Funktionsumfang testen.
    Im Laufe dieser 4 Wochen kannst du es problemlos mit einem gültigen Produktkey aktivieren.

4. @mike_kilo
    Genau dieser Link führt zu Kaufversion und nicht zur Testversion

Na mal sehen... ich glaube ich hab keinen der Win 7 hat....:nixwissen

knub

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich seh auf der Seite nur Links zum Download der 90-Tage-Testversion von Win7 Enterprise (32/64Bit). :nixwissen

6. mike_kilo

du musst überhaupt nicht kaufen, kannst es aber, und 3 Monate lang testen reicht doch, oder?
    Du musst dich nur vor Download registrieren per Live ID.
    ...und lass dich nicht durch Formulierungen wie "IT-Profi, Firmenkunden, Entwickler" verunsichern. Das war nur anfangs so vorgesehen.
    > http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/2101880/windows_7_enterprise_gratis_90_tage_testen/

7. Wenn man diesen Links folgt, sich mit Live-ID anmeldet, kann kommt die Seite wo steht, bitte warten bis das Download-Fenster öffnet..... diese Fenster kommt aber nicht, nur die Seite wo man Win 7 kaufen muss (oder kann)

8. mike_kilo

hab das gerade mal mit eigener Live ID nachvollzogen, das klappt bei mir einwandfrei.
    Du solltest Java installiert haben, dann erscheint nach der Formularausfüllung >

der Java-Downloadmanager mit Aufforderung zum speichern der Datei:
    7600.16385.090713-1255_x86fre_enterprise_de-de_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENEVAL_DE_DVD.iso (2.18 GB)
    ( Evaluation=es ist die 90 Tage Testversion!)
    in einem beliebigen Ordner.
    EDIT:
    Vorsichtshalber den IE 8 benutzen, obwohl der Firefox das auch problemlos durchführt.

Attached Files:

Last edited: Jun 12, 2010
  9. hans10

hans10 CD-R 80

10. mike_kilo

als Alternative zum Win7-Download ? :confused:

11. hans10

hans10 CD-R 80

.. habe ich etwas falsch verstanden :confused:

Warum soll ich mir ein Betriebsysten zum Testen installieren,
    wenn es auch eine andere Möglichkeit zum Prüfen gibt,
    ob die alte Hard- und Software unter Windows 7 noch läuft.

Das haben doch schon andere für mich getan. :bussi:

12. mike_kilo

Nun ja, hardwareseitig kann man zwar mit dem bereits genannten Windows Upgrade Advisor das ja vorab testen. Der WUA emuliert jedoch nur!
    Und Drittsoftware anhand der M$-Liste vorab zu vergleichen, ist aber nur die Theorie.
    Die Praxis könnte nämlich andere Ergebnisse bringen, trotz angeblicher Win7-Kompat. und -zertifizierung.
    Bekanntlich besonders kritisch bei Treibern.
    Es wäre dann ja imo komplett überflüssig, überhaupt ne Trial-Version zu installieren, wenn man sich nur auf die theoret. Angaben verlässt.
    Imo ist es besser, einen realen Probelauf zu machen, sonst geht das "Hilfääh!!!"-Geschrei im PCW-F noch früher und öfter los.
    :)

13. Danke für die Tipps,
    mir hatte Java gefehlt :-)

14. mike_kilo

Hatte ich vermutet, viel Spass mit Win 7.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page