1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Demoversionen und Trailer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MWunsch, Jun 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MWunsch

MWunsch Byte

Der Unterschied ist, dass Trailer die besten Szenen eines Spiels zeigen, während man bei der Demo-Version zwar nur den Anfang oder bestimmte Teile des Spiels, aber oft auch die wichtig(st)en Features ausprobieren kann. Manchmal stellt sich dann heraus, daß selbige doch nicht der ach so toll beworbene Knaller sind und manche Spieler sind dann nicht mehr bereit, den oft hoch angesetzten Release-Preis zu bezahlen.

Wird der Preis später gesenkt, die ersten Erfahrungsberichte der Spieler veröffentlicht und die nervigsten Bugs (die es oft beim zu frühen Release noch gibt) gefixt, gibt es weitere Verkäufe.

Wer einen Erfolg eines Spiel daran mißt, wieviel Exemplare / Lizenzen in den ersten Tagen / Wochen nach Release verkauft werden, denkt nur an den kurzen Erfolg.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was für ein schockierendes Ergebnis der "Studie"! Jeder, der auch nur im entferntesten etwas mit Wirtschaft oder Marketing zu tun hat, wäre mit 30 Sekunden Nachdenken auf das selbe Ergebnis gekommen. Grandios finde ich hingegen, wie viele Leute mit dem Erstellen und dem Verbreiten einer solchen "Studie" unverschämt viel Kohle machen. Da muss so ein Spieleentwickler viele Level für basteln.

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ohne Demo bzw. bei Freunden Neuheiten gespielt zu haben kaufe ich kein Spiel.
    Klar das eine Demo im schlimmsten Fall beweist das die Werbung nicht hält was das Spiel verspricht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es keine Demo gibt, kann das auch die Verkaufszahlen schmälern. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?
    Man kann sich jede Studie zurecht legen. Wenn das Spiel nichts taugt, hilft auch keine Verschleierungstaktik, um ans Geld der Leute zu kommen.
    Eine Studie muss dann her, wenn man einen Sündenbock braucht, der vom eigenen Versagen ablenkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page