1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Den Linux PC zum schneien bringen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Floppy1, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floppy1

Floppy1 Byte

Hallo,
    suche ein programm mit dem es auf linux schneit. Ähnliches Progamm is SNOW 3 aber leider nur für Windows. Kennt jemand was, was vll. auch während des arbeiten für winterliche stimmung sorgt. Danke im Vorraus.
    Mfg. Floppy1

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

xsnow (etwas sehr altes)
    Es gehört in die gleiche Kategorie animierter Desktophintergründe wie das hübsche xpenguins, per konsole konfigurierbar, näheres über man xsnow.

oder

Beryl/Compiz hat neben einem Regentropfeneffekt auch einen hübschen Snow-Effekt.

oder

Es gibt einige Weihnachtsthemes auf KDE-Look.org, wie z. B. dieses:
    http://www.kde-look.org/content/sho...64&PHPSESSID=442938a2813c553ced229c3780752f91
    Wenn Du Dir den Screenshot anschaust, dann achte auf die Schneeflocken und den Schlitten, all das gehört zu xsnow. ;)

MfG
    Rattiberta

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

...ich liebe LINUX für diese Möglichkeiten der Anpassung an die Bedürfnisse der Menschen. ;-)

Das find ich so klasse an den Pinguin Benutzern, da machen die ein neues Theme und das läuft einfach ohne ServicePack Zauber.

Ich warte noch auf ein Playboy Theme, ein Rattatouille Theme und dann noch ein RedNose Theme. Die KDE4 Leute arbeiten bestimmt schon dran.

Einfach weils Spass macht

the Raccoonhttp://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon10.gif

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page