1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Den Zugangspunkt, den Sie versuchen zu erreichen scheint nicht vorhanden zu sein."

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lexington, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lexington

Lexington ROM

Diese Fehlermeldung kommt immer und immer wieder, wenn ich versuche ins Internet zu kommen.

Ich habe Wlan und bis gestern funktionierte alles wunderbar, mein Verbindungszeichen war blau, ich hatte Signal etc. und nun ist das Zeichen rot, es tingelt hin- und her zwischen "scannen" und "authentificating" und ich weiß nicht, woran es liegt und mein komplettes Internet nicht mehr funktioniert?!

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Internet kann ja nicht mehr funktionieren wenn dein Rechner über WLAN (Funk) keine Verbindung mehr zum Router herstellen kann. Überprüfe die WLAN-Einstellungen (Verschlüsselung usw.) auf deinem PC als auch die des WLAN-Routers.

3. Lexington

Lexington ROM

Das merkwürdige daran ist ja, dass ich an den Einstellungen nichts verändert habe.

Am Router kann es nicht liegen, da noch andere 2 Pcs hier im Haus sind und bei denen funktioniert alles einwandfrei (allerdings kein W-lan).

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann kann es doch durchaus am Router liegen. Überprüfe die WLAN-Einstellungen im Router und im Rechner.

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Sicherheitssoftware (Firewall) oder andere Programme installiert, dann erstmal deaktivieren bzw. Programmeinstellungen kontrollieren!

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page