1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Denkfehler, oder falsch konvertiert ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ODO, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Folgendes :
    Habe hier eine Videokamera welches ihre eigenen Aufzeichnungen mit Ton auch ordnungsgemäss als *.AVI-Datei wiedergibt.
    Erkannt per USB-Anschlusskabel als Laufwerk P: ( DV ) mit entsprechenden Unterverzeichnissen:
    DCIM \ 100PHOTO\200MOVIE

Weitere Unterverzeichnisse:
    EBOOK
    MP3

Alle EIGENEN mit der Kamera selbst aufgenommenen Filmaufnahmen werden in DCIM \....\200MOVIE abgespeichert ( als *.AVI-Datei ) und auch danach bei Wiedergabe richtig mit Bild-und Ton wiedergegeben.
    Eigene MP3-Dateien kann ich über den USB-Kamera-Anschluss,-oder direkt im Card-Reader von Festplatte auf die 2GB Platz fassende SD-Card übertragen und die Wiedergabe funktioniert ( Ohrhörer ) einwandfrei.
    Jetzt das eigentliche Problem:
    Übertrage ich eine eigene Filmdatei vom Rechner ( Festplatte ) im *.AVI-Format ( von MPEG2-Format konvertiert in *.AVI-Format ) entweder per USB-Kabel oder vom Card-Reader auf die SD-Card ins DCIM\....\200MOVIE Verzeichnis,-so kann ich diese Datei NUR auf dem Rechner abspielen, aber nicht über die Video-Camera. Möchte ich abspielen, kommt die Meldung: KEINE DATEI ( stimmt aber nicht ) was ist das Problem ? Abhilfe ? Soll eigentlich NUR ein Funktionstest sein....

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Falsch konvertiert.
    AVI ist kein Datei-Format, sondern ein Container, der alles mögliche enthalten kann.

3. ODO

ODO Megabyte

Danke an "Goetti"

also was tun ?

Wie richtig konvertieren ?:bitte:

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. herausfinden, wie die Filme, die von der Kamera kommen, codiert sind. Geht mit GSpot.
    2. Filme mit SUPER in das entsprechende Format konvertieren und anschließend auf die Kamera übertragen.

5. ODO

ODO Megabyte

Danke an "goetti" ...werde es mal versuchen..;) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page