1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der 15-Minuten-Test: Negativ

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by normaldenker, Oct 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

vorab: ich bin weder linux-affin noch Unterstüzer von Microsoft. Wichtig ist mir ein lauffähiges Betriebssystem.

Nach einem 15-minütigem Test der Beta-Version, die alles abfragte - abgesehen von der Größe meiner Hemden und auch noch ein Foto von mir fand - kann ich nur sagen: Ich werde dieses Betriebssystem nie in der Vollversion benutzen.

Den START-Knopf, der seit Jahren einer der wichtigsten Buttons im System ist, zu entfernen, mag stylisch vielleicht ok sein, sich auch mit den neuen Plänen von MS decken, jedoch kann man die jahrelange Arbeit in ein vielleicht dann doch irgendwann mal lauffähiges Betriebssystem mit solchen kleinen Dingen kaputt machen und die Nutzer mehr als verärgern.

Fahre heute noch mit VISTA und bin zufrieden. Keine Abstürze, läuft problemlos und meine Software auch. Warum sollte ich mir schon wieder ein neues OS zulegen. Warum?

Übrigens: Das kleine Addon mit dem Knopf hatte ich erst nach längerem Suchen gefunden und konnte dann Win 8 bedienen. Summa sumarum allerdings nur 15 Minuten.

Normaldenker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page