1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der 4te PC im Netz hat kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nichtagamemnon, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vielleicht hat jemand ne Idee. Ich hab hier ein Netzwerk mit 2 WindowsXP PCs und einem Linux Notebook. Verbunden über einen Wlanrouter Speedport W503V, alle über LAN.
    Jetzt kommt der 4te PC dazu. Um mir das Bohren zu sparen wollte ich den über einen Fr!tz WLAN-Stick ins Netz einklincken. Mit dem Stick wurde schon früher der ein oder andere PC mit dem Netz verbunden.
    Dummerweise läuft jetzt auf dem neuen PC das Internet nicht. Verbindung zum Router und den anderen PCs im Netz ist da nur das Internet geht nicht.
    Ich habe dann den neuen PC versuchsweise mit dem Kabel angeschlossen und siehe da, da gehts auch mit dem Internet.
    ipconfig meldet den Router in beiden Fällen als Standardgateway.

Was jetzt :confused:

Gruß
    nichtagamemnon

2. Corran

Corran Kbyte

Frage 1, welches BS hat der Laptop?
    2. Hast du eine Firewall, die dich nicht ins Internet lässt?
    3. Hast du Zugriff auf die Freigaben an den andren PCs?

3. Der neue PC hat WindowsXP

Nur die Standard Windows Firewall mit Standardeinstellungen(wurde grade erst installiert) Das kann es eigentlich auch nicht sein, da ich ja über LAN ins Internet komme, ohne dass ich an der Firewall rumgefummelt habe.

Ja.

Wie gesagt, über LAN klappt alles nur über WLAN komm ich nicht ins Internet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page