1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Aldi Pc mal wieder :.]

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by testesenf, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. testesenf

testesenf Byte

Ich habe eine Frage,

Im Aldi PC MD 8818 ist ja ein BTX-Mainboard in einem BTX-Gehäuse verbaut, In meinem Fall ist auch nur noch Mainboard und Prozessor orginal verbaut, aber das ist ja jetzt egal.

Nun zur eigentlichen Frage, wenn ich meinen PC noch weiter aufrüsten möchte, zum Bespiel als nächstes mit einem neuen Gehäuse, dann müsste ich ja ein BTX Gehäuse nehmen, was zu meinem Mainboard passt.

Wenn ich jetzt aber gleich ein neues Mainboard kaufe, im ATX-Format, (damit ich ein billigeres ATX-Case benutzen kann :rolleyes: ) dann kann ich doch die restlichen Teile meines Aldi PCs dahin übernehmen, ohne mir groß Sorgen um Prozessor oder Grafikkarte zu machen ... oder ?

Und, kann ich den schrecklichen, von Medion verbauten Prozessor-Kühler einfach gegen einen anderen eintauschen, der dann ohne Probleme auf mein "neues" Mainboard passt ?

Fragen über Fragen :heilig:

Danke schonmal,

Marco

PS: BIn ich hier überhaupt im Richtigen Forum ?

Last edited: Aug 14, 2008
  2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

weis nicht ob du das BTX Mainboard in ein normales BTX Gehäuse reinbekommst.....laut Testbericht ist das Mainboard eine Spezialanfertigung!

Prozessor und Grafikkarte solltest du ohne Probleme übernehmen können.
    Im Netz findet man aber ein paar Berichte das einige Grafikkarten Probleme machen.....vielleicht liegts auch nur am Netzteil.

Mit einem neuen Mainboard wird dann auch ein neuer Kühler für die CPU fällig da Medion wieder eine Spezialhalterung nutzt :rolleyes:

Deswegen bezweifel ich auch das du einfach einen normalen sockel 775-Kühler draufbauen kannst. Vielleicht ein paar Modelle die mit dem Mainboard verschraubt werden...aber das kommt drauf an ob MSI die Standartbohrungen gesetzt hat oder nicht.

Auf die schnelle hab ich jetz auch keine brauchbaren Fotos im Netz gefunden wo man das hätte sehen können :(

EDIT:Grad noch was gefunden....*klick*

MfG

3. testesenf

testesenf Byte

Danke,

Ja den Thread kenn ich schon, daraufhin hab ich mir meine Grafikkarte und das Netzteil gekauft :)

Okay, also das alte Mainboard übernehmen ist wohl nicht so die tollste Idee, deswegen auch die Frage nach der Kompatibilität mit einem ATX Board ...

Aber sollte ich ein ATX Board kaufen,wäre wohl ein neuer CPU-Kühler fällig, aber Grafikkarte, Netzteil usw. kann ich übernhemen. soweit richtig ?

Wie kann ich nun herausfinden welches Mainboard am besten zu meinen Teilen passt ? Also auf PCI-E Steckplätze muss ich wohl achten, was ist denn noch wichtig ?

Danke, Marco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page