1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Anzeigetreiber (AMD Driver) reagiert nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DayMar, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DayMar

DayMar ROM

Hallo,

ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie.

habe mir vor kurzem das Notebook HP G62-b80SG gekauft. Nun bleibt er desöfteren mal hängen, das Bild wird schwarz und dann erscheint die Fehlermeldung:

"Der Anzeigetreiber (AMD Driver) reagiert nicht und wurde wiederhergestellt".

Wenn das beim surfen der Fall ist, kann ich sicher keine Games spielen.

Weiss jemand was man dagegen tun kann?

Heute ist der nämlich der letzte Umtauschtag ;-)

Bitte daher um schnelle Hilfe.

Vielen Dank & liebe Grüße
    ....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bleibt der Fehler nach der Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen (Recovery)? Wenn das der Fall ist, kann ein Hardwaredefekt vorliegen.
    Die Temperaturen sollten auch im erträglichen Bereich liegen (unter 100°C bei der Grafik), wenn der Laptop so steht, dass die Kühlung nicht beeinträchtigt ist.

3. DayMar

DayMar ROM

danke für Deine Antwort.
    Ich habe leider absolut gar keine Ahnung von PC´s, daher musst Du mir weiterhelfen. Was meinst Du genau damit, ob der Fehler auf der Werkeinstellung nach der Fehlerbehebung bleibt?
    Nach dem die Fehlermeldung kommt, funktioniert wieder alles, als sei nichts gewesen. Irgendwann bleibt das Notebook wieder hängen und das selbe passiert erneut.
    Meine Wohnung ist recht kühl, also absolut nicht warm. Die genaue Temparatur im Laptop kann ich leider nicht sagen, jedoch fängt es oft schon wenige Minuten nach dem hochfahren an (da dürfte das Notebook noch nicht allzu warm sein?).

4. deoroller

Wenn du wirklich keine Ahnung hast, ist ein Forum, in dem man Vorkenntnisse voraussetzt, nicht der richtige Ort um ein Problem kurzfristig zu lösen. Da hilft dir der Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, sicher gerne weiter.

5. DayMar

DayMar ROM

Schade, den langen Weg wollte ich mir ersparen :-)
    Trotzdem vielen Dank!

6. deoroller

:sorry: wenn ich abweisend klinge. Ich bin heute kurz angebunden. Wenn du den Laptop eh zurück bringst, sollte er sowieso auf Auslieferungszustand zurück gebracht werden.
    Oder was würdest du sagen, wenn du einen verbilligt kriegen kannst, der bereits kurz benutzt wurde und auf der Platte persönliche Unterlagen und anstößige Bildchen finden würdest, eventuell von Leuten, die davon nichts wissen und damit nicht einverstanden sind?

Wie die Festplatte auf Auslieferungszustand (Recovery) gebracht werden kann, steht im Handbuch des Laptops.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Nach Notebooks :schieb:

BTW: Ich habe deine Überschrift zum Thema angepasst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page