1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Arbeitsspeicher

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mamado, Mar 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mamado

Mamado ROM

Hallo liebes Forum,

ich wollte kurz eine Frage stellen:

es gibt ja diese kleine Minianwendung für die Anzeige der CPU-Auslaustung und der Arbeitsspeicherauslastung. Und seit einigen Tagen ist er ungefähr 5% höher als früher..

Also früher war er, wenn ich keine Anwendungen offen hatte, also bei Leerlauf bei ca. 18% - 20%. Doch jetzt ist er bei gleichem Zustand bei ungefähr 24%. Ich weiss, ist eigentlich nicht so schlimm, aber ich würde gerne mehr darüber wissen, und lernen, wie man den Arbeitsspeicher "tief" halten kann. Ich möchte gerne meinen Notebook pflegen und "gut behandeln" :D

Danke für eure Antworten im Voraus und freundliche Grüsse

Mamado

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Process Explorer kannst du dir mal die Auslastung einzelner Prozesse genauer angucken.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was bringt Dir unbenutzter Arbeitsspeicher?
    Der kann und soll benutzt werden. Also versuche bitte nicht, Windows in die Suppe zu spucken, das kann den RAM sehr gut selbst verwalten.
    Meine 4GB wurden im letzten Monat zu durchschnittlich 2,7GB genutzt. Und das ist gut so. :)

4. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Naja also von guter Speicherverwaltung kann man bei Windows nun wirklich nicht sprechen. Unix basierende Systeme, wie z.B MacOs, haben eine wesentlich bessere Speicherverwaltung.

Dennoch ist es in diesem Fall tatsächlich egal, ob nun 20% oder 24% des Speichers belegt sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page