1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der bessere Messenger? ICQ oder MSN?

Discussion in 'Smalltalk' started by hiphap, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiphap

hiphap ROM

Hey Leutz,

ich wollt einfach mal fragen was eurer Meinung nach der bessere Messenger ist. ICQ oder MSN? MSN hat ja jezz auch den LiveMessengerPlus rausgebracht wohin gegen ICQ noch mit ICQ 5 am laufen ist. Also statistisch gesehn scheint MSN noch beliebter zu sein (Umfrage nach www.icq-oder-msn******). Ich weiß dasses auch noch andere Programm wie Miranda usw. gibt, wo alle Progs in einem sind, doch deswegen stelle ich ja die Frage speziell auf diese beiden Messenger, weil ich denke, dass diese die beliebtesten sind. :)

M.f.G.

hiphap

2. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

ICQ :D weil ich das schon so lange nutze das ich noch eine 7stellige UIN hab :D Wobei ich nur den Service nutze mit einem anderen Programm ( GAIM )

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

The Best ..
    ICQ unter Miranda

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm doch sowas, wie Gaim, Trillian oder Miranda.
    Die unterstützen mehrere Protokolle.
    Ich z.B. benutze Gaim mit ICQ,MSN,AIM und yahoo.

MFG

5. Annii

Annii ROM

Also mir persönlich gefällt MSN besser :)
    Benutze ich schon länger als ICQ,
    außerdem komm ich da mit den Funktionen irgendwie besser zurecht als bei ICQ.
    Webcam und Micro laufen bei mir mit ICQ nämlich irgendwie nicht.
    Auch die Anzeigebilder und den Verlauf/History find ich bei MSN viel besser gestaltet.

Das Gute an ICQ ist halt, dass da die Dateiübertragung viiiiel schneller geht als beim MSN. =)

Gruß Annii

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

man ich finds immer ganz toll, wenn sich hier im Forum jemand anmeldet, nur um seine werbe-Links rauszuhauen :aua:

7. Wolfgang77

Da muss ein Moderator den LINK entfernen und den TO 14-Tage sperren.. :)

8. ScRaT`

ScRaT` ROM

Also ich benutze Trillian und dort verwende ich das ICQ protokoll (ab und zu auch mal IRC) ...
    Und ich muss sagen das ich damit auch wunschlos glücklich bin :D

9. MattafiX

MattafiX Kbyte

Eindeutig ICQ!

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

man, irc steht garnicht zur disposition du dämlack !
    :rolleyes:

11. Stewwan

Stewwan Kbyte

Ich finde ICQ am besten! manchmal nutze ich auch trillian....da nerven mich nur diese komischen smilies die es im normalen icq nicht gibt, da bekommen die "nich-trillian-nutzer" nur sowas Y: anstatt ein smilie :aua:

12. Wolfgang77

Im Miranda kannst du die Smilie-Packs ändern und sogar jedem deiner Kontakte ein spezielles Pack zuweisen und so das Problem umgehen.

13. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Die meisten meiner Freunde/Bekannten haben ICQ, deshalb nutz ich den Dienst öfter als MSN.
    Ich nutz aber ICQ, MSN, AIM und IRC mit Trillian ...

14. Ganz klar MSN schaut einfach besser aus und mit dem messenger plus plugin hat er so viele funktionen

einfach klasse

ich muss aber auch sagen das ich sonst kein microsoft fan bin aber der messenger ist echt gut geworden

15. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Habe nur ICQ, und bin damit sehr zufrieden, zumal man da auch lustige Online-Spiele gegen andere ICQ-Nutzer machen kann.

Xfire ist auch net so schlecht für Gamer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page