1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der beste Gaming Ryzen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by terencechill, Aug 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

terencechill Kbyte

Hallo!

Ich werde mir vielleicht zu Weihnachten einen neuen PC zusammenbauen.

Er soll auf Gaming ausgelegt sein.

Ich denke an eine AMD Ryzen CPU.

Es gibt ja nun viele Tests usw., was meint Ihr? Was ist der beste Gaming Ryzen Prozessor?

Ich danke für Eure Antworten.

Mfg

terencechill

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. terencechill

terencechill Kbyte

Okay! Mach ich dann!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hängt von deinem Budget ab. R5 1600 oder R7 1700. Die X-Modelle braucht man nicht, wenn man übertaktet.

5. terencechill

terencechill Kbyte

Okay, also bis 350€ dachte cih für die CPU! Ich bin aber kein Freund vom Übertakten eigentlich.

6. deoroller

Dann passt der R7 1700X.

7. terencechill

terencechill Kbyte

Aha! Und Intel wäre wirklich keine Option mehr?

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du fragst zu früh. Bis du kaufst gibts neue CPUs. Also was bringt dir eine Antwort bezogen auf heute?

9. terencechill

terencechill Kbyte

Ja, hab schon gelesen, dass im Oktober neue Intels kommen um gegen die Threadripper anzutreten. Okay, warten wirs ab! Ich melde mich dann!

10. deoroller

In welcher Preisregion willst du dich bewegen? Threadripper und Skylake-X sind HEDT (Highend Desktop), bei denen ein System am Ende Tausende Euros kostet.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist doch egal, solange der TO nicht einmal weiß, ob er in vier Monaten überhaupt etwas kaufen möchte. :nixwissen:

12. terencechill

terencechill Kbyte

Also bis 350€ würde ich gehen. Die Threadripper sind mir zu teuer, die Skylake-x auch.

13. deoroller

Die CPUs sind nicht nur teuer, sondern die Mainboards auch um ein Vielfaches denen der MIttelklasse.
    Bei AM4 ist das ASUS Prime B350-Plus sehr beliebt, weil es für unter 100€ gut ausgestattet ist inkl. USB 3.1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page