1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der beste schutz?

Discussion in 'Sicherheit' started by DX10, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DX10

DX10 Byte

Ich suche einen richtig guten virenschutz!!Es gibt so viele und staendig werden es mehr.Ich habe im moment antiVir installiert und wenn ich eine vierensuche mit spybot(auch eins von vielen virenprogrammen)mache werden trotzdem viren&co gefunden.Wieso dass?Wozu habe ich ein antivirusprogramm und eine im router firewall wenn ich trotzdem viren bekomme?:confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Spybot S&D ist kein Virenprogram, sondern ein Programm um Spyware und andere Sachen aufzuspüren, die "nach Hause telefonieren".

Dies können auch ganz normale Cookies sein, die Spybot dann findet und dir meldet. Wenn du also Cookies im Browser zugelassen hast, wird Spybot regelmäßig etwas finden.

Um sicherzugehen, das du dir nichts eingfangen hast, kannst du ja mal einen Screenshot mit den von Spybot gefundenen Sachen hier posten.

Evtl.auch ein Hijackthis Logfile erstellen.

4. DX10

DX10 Byte

es sind keine cookis.Ich miente auch nur dass spybot ines von vielen vierenprogrammen ist dass die vieren auch sucht

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

SpyBot sucht nicht nach Viren, höchstens nach Trojanern. Und selbst da bezweifle ich dass Spybot etwas findet, das AntiVir übersehen haben soll. Aber solang du nicht sagst was genau gefunden wird ist das alles Spekulation.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das einzige, extrem wirkungsvolle Antivirenprogramm heißt brain.exe.

7. -humi-

-humi- Joker

also z Zt ist Avira eines der besseren am Freewaremarkt...

es gilt die Aussage vom Doctor... sag was und wo, erst dann kann man sagen wodurch die Viren es schaffen konnten...
    aber ich tippe wie Hnas2 -brain.exe-... und es updated sich von selbst... zumindest bei mir ;)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man Schwierigkeiten hat, das unerwünschte Zeug einzuordnen, kann man sich mal das Tutorial: Malware: Eine Bestandsaufnahme durchlesen.
    Ich habe die Unterscheidungsmerkmale auch nicht alle im Kopf, weiß aber, was ich nicht auf meinem PC haben will. ;)
    Spyware ist eigentlich kein Schädling ersten Ranges[1] und bei Adware wird sich oft gestritten, auch vor Gericht, weil es da um viel Geld geht. Kein Hersteller, der damit seine Brötchen verdient, mag dass man ihm die Lebensgrundlage entzieht.

Man sollte dann auch sein AV-Programm kennen, was es alles finden kann und wie dann mit den Meldungen umzugehen ist.
    Dazu gefällt mir die Einteilung in meinem AV-Programm sehr gut.

[1]Wenn man auf dem PC nur "Müll" ablädt, kann Spyware keinen Schaden anrichten, da es nichts auszuspähen gibt.
    Wenn man aber seine Buchhaltung auf dem PC macht, ist Spyware extrem gefährlich. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page