1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Bildschirm löst sich auf,.,.

Discussion in 'Sicherheit' started by B-Seifert, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B-Seifert

B-Seifert ROM

Virus ?
    Beim Einrichten der firewall comodo meldete mir die firewall 2 Trojaner nach der Zustimmung das Problem zu lösen startete der Computer neu. D.h. nach dem booten schaltete er ab und startete neu. Es blieb mir garnichts anderes übrig als neu zu installieren. Ich besitze einen Aldi-Rec-hner - Windows XP Home-edition. Dies ging alles in Ordnung. Ich musste allerdings alle übrige Software von Hand installieren. Ich habe dann noch eine Weile gesurft, alls sich plötzlich mein Monitor in wagerechte Fäden auflöste. Die Tastatur funktionierte noch aber ich konnte nicht sehen was ich machte. So blieb mir nichts anderes übrig als noch einmal alle Treiber und inf.dateien per Support-Datei zu installieren.
    Während der Installation zeigte der Bildschirm einen DOS-Modus mit Reihen von kleinen Dreiecken und unten links die zu installierenden Datein in zerschossener Schrift.
    Nachdem die *.inf Dateien übertragen waren konnte ich den Computer wieder normal hochfahren.
    Ich habe direkt einen Antivir-System Check durchgeführt aber er zeigte nichts an.
    Heute morgen habe ich den Computer wieder ans Modem angeschlossen und als ich ihn startete begann wieder die Auflösung des Bildschirms.
    Nun hatte ich Angst, dass der Virus im Modem steckt. Allerdings schicke ich diese Nachricht über das gleiche Modem (vom Laptop).
    Was kann ich tun ?
    Würde mich über jede Hilfe freuen

Bernd

2. Wenn sich dein Bildschirm auflöst, mußt du schon eine Menge Säure drüber geschüttet haben...:D

Im Modem kann kein Virus sein, eher besucht dich Rotkäppchen und der Wolf heute abend. :D

Man soll eben keine Schlangenöl- Software (Comodo) installieren, manche PC's scheinen darauf ziemlich allergisch zu reagieren. :jump:

Spass beiseite, installiere dein System neu und lass die Finger von Experimenten, verhalte dich online vernünftig beim Surfen (Brain2008) und halte dein System (vorher schon) auf aktuellen Patchlevel. Benutze den Eingeschränkten Benutzeraccount und max. einen Virenscanner, der dir bei richtigem Umgang mit dem System höchstens mal False Positives meldet...

Gruß,
    Forenwanderer

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Betriebssystem? Nur drüber, oder mit formatieren der Partition?
    Display im .A? Zufällig nen schlechten Zeitpunkt zum Sterben gewählt?

5. B-Seifert

B-Seifert ROM

Vielen Dank für deine Ratschläge,
    Die Sache ist mittlerweile eskaliert. Weil ich den Computer nicht mehr booten konnte habe ich ein neues Betriebssystem aufgespielt. Dabei habe ich C: neu formatieren lassen. Bei dem zerschossenen Bildschirm garnicht so einfach. Es hat nichts gebracht und so nehme ich an, dass die Graphikkarte kaputt ist. Da ich bei Medion noch Garantie habe, habe ich die Karte zunächst reklamiert. Wenn es dich interessiert halte ich dich auf dem Laufenden.
    Gruß Bernd

6. B-Seifert

B-Seifert ROM

Vielen Dank für deine Hinweise. Es ewird lange dauern bis ich mich da durchgearbeitet habe. Aber ich verspreche Dir. Ich werd es machen. Allerdings nicht heut oder morgen.
    Vielen Dank Bernd

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sollte kein Problem sein, habe schon mühelos kostl. Ersatz bekommen! Die Graka's von Medion sind schon ein spezielles Ding, sind immer "Special Edition's"!
    Nachricht ist aktiviert..., viel Erfolg!

Gruß kingjon

8. B-Seifert

B-Seifert ROM

Der Bildschirm löst sich auf,.

Medion / Geforce 6700XL
    Ich habe versprochen zu schreiben, wie die Sache ausging.
    Es hat lange gedauert.
    Zunächst habe ich noch einmal an Medion geschrieben, dass ich mit eurer Hilfe zu dem Ergebnis kam, dass die Grafikkarte defekt sei und das dies schließlich ein Garantiefall sei.
    Sie sollten mir einfach mitteilen, ob sie das auch so sähen. Allerdings sei mir eine längere Auseinandersetzung um der 60 € zuwider. Falls sie sich weigerten, würde ich mich selbst um eine Graka kümmern, nicht ohne eine paar Zeilen an das pc-forum zu schreiben. Daraufhin bekam ich eine Nachricht, sie würden mir umgehend eine neue Graphikkarte zuschicken, das könnte aber 15 Tage dauern. Es vergingen 15 Tage, 30 Tage, ich habe keine Graphikkarte bekommen. Stattdessen erhielt ich eine email, ich solle meine defekte Karte umgehend and Medion senden, sonst müssten sie mir die Grafikkarte in Rechnung stellen. Auf meine Antwort, ich hätte nie eine Grafikkarte erhalten, bekam ich abermals eine email mit der Entschuldigung für meine Unannehmlichkeiten und dass das wohl bei der DHL schiefgelaufen sei. Seitdem warte ich auf die Karte.
    D.h. nicht ganz. Ich habe im Internet eine Karte ersteigert. Ich habe sie eingebaut und jetzt ist wieder alles in Ordnung.
    Zieht eure eigenen Schlüsse daraus.
    MfG
    Berni

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Medion eben......, der Service ist propontional zum gestiegenen Absatz gesunken!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page