1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Computer hängt sich einfach auf!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Voodoo2000, Dec 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute

Ich hab da mal ein ziemlich gro0es Problem.
    Ein Freund von mir hat sich einen neuen Prozessor, Mainboard und Rams gekauft. Wenn wir probieren WindowsMillenium oder Windows98 zu installieren und eine Startdiskette dabei benutzen, hängt der Computer sich immer nach kurzer Zeit auf. Zuerst haben wir gedacht es würde an der Grafikkarte liegen (Voodoo2), doch nachdem er sich jetzt auch eine neue Grafikarte zugelegt hat hängt er sich immernoch auf. Jetzt würde ich gerne Wissen was wir noch machen können damit der Pentium 800Mhz endlich läuft und er WindowsMillenium benutzen kann.
    Ich sage deshalb schonmal im voraus Danke.

Bis denn Voodoo2000

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich nehme an, dass ein Kühler aufgesetzt wurde, Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler ist, und dass der Kühler auch funktioniert ("der Lüfter dreht").

Was für ein Motherboard ist es?

Probiert doch mal, falls es mehrere RAM-Bausteine sind, diese einzeln zu verwenden.

Falls es sich um ein Problem in Bezug auf das Netzteil handelt (was ich als eher weniger wahrscheinlich erachte): die Kiste mit so wenig Komponenten wie möglich aufsetzen (nur GraKa, HD und Diskettenlaufwerk).

Was man auch machen könnte: die RAM-Bausteine in einem anderen System testen, um diesen Fehler auszugrenzen.

Gruss,

megatrend

P.S.: 200 Watt sind nicht grad viel für ein Netzteil - wahrscheinlich könnte man es mit 250 auch machen - aber ich würde 300 Watt schon empfehlen - als Reserve bei allfälliger Aufrüstung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page