1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

der datenträger ist nicht formatiert!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bergen, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bergen

Bergen Byte

seit kurzem dauert alles ewig auf meinem system, sei es dass hochfahren oder das öffen des arbeitsplatzes, obwohl ich erst vor 2wochen alles neugemacht habe.
    nun denk ich hab ich die ursache gefunden: wenn ich auf mein laufwerk d zugreifen will (unglücklicherweise meine eigene dateien partition; system liegt auf c) kommt die fehlermeldung, das der datenträger des laufwerks nicht formatiert sei und ob ich dieses tun möchte. will ich natürlich nicht:aua:
    bloß wie komme ich jetzt an meine daten ran? wer kennt ähnliche probleme oder hat lösungsvorschläge? bin sehr dankbar für antworten.
    es handelt sich übriegens um eine samsung sv 1604n hab win xp pro als os

:bitte: helfen

danke

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie groß ist die Festplatte? Wie groß ist Partition D:?

Welcher Service Pack ist installiert?

3. Bergen

Bergen Byte

platte ist 160gb partition is 50gb hab sp2 installiert

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    Samsung (160 GB) möglich dass die ihre Schuldigkeit getan hat.
    Was sagt die Datenträgerverwaltung zu den Partitionen ?.

- mit TestDisk versuchen die Partitionstabelle zu reparieren.
    - S.M.A.R.T-Werte der Platte auslesen
    - Platte prüfen mit Diagnose-Tool des Herstellers

Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?
    TestDisk Download:
    http://www.cgsecurity.org

Deutsche Anleitung:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

Samsung: Hutil (The Drive Diagnostic Utility)
    www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

Das sollte kein Problem sein weil du sicher von wichtigen Daten Backup's angelegt hast .. :)

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich empfehle alternativ malSystemRescueCd.
    dd-rescue könnte gute Dienste leisten.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

LBA-Modus sollte man mal überprüfen, aber sowas verstellt sich normal nicht von allein.

8. Bergen

Bergen Byte

erst einmal danke für eure hilfe, hat mich auf jeden fall weitergebracht.
    ich hab mal das diagnosetool von samsung genutzt und siehe da es kamen massig fehler der sorte: ecc error
    und zum schluss diese super schlussfolgerung: "This drive has some defects."
    das heißt denn wohl, dass die platte im eimer is, ne? sowas lässt sich nicht reparieren, oder doch!?

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Möglichst schnell austauschen, neue Platte kaufen und mit Acronis True Image das Betriebssystem (Partition c: ) auf die neue Platte clonen (erspart Neuinstallation). Wenn das dann auf den neuen läuft (bootet) die alte als zweit Platte einbauen und schauen ob mit Datenrettungs-Tools noch etwas zu retten ist (PC Inspector zum Beispiel).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page