1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

der Führer über Windows

Discussion in 'Smalltalk' started by Flex6, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Irgendwie will das mit der Vergangenheitsbewältiung nicht so recht funktionieren.

Der Mann hat den Tod von weit über 6 Mio. Menschen zu verantworten.
    Sorry, aber ich find's nicht lustig.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du kannst gerne rund 44 Mio noch hinzurechnen. Nein, lustig ist das überhaupt nicht...

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Stimmt! Aber wenn man den Film ansieht (ob mit oder ohne Ton) muss man unwillkürlich lachen, und man muss sich wundern, dass Millionen auf diesen Mann hereingefallen sind. Wenn mir eMail-Adressen von Neo-****s zugänglich wären, würde ich ihnen diesen Clip zustellen.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sehr gute Idee! Aber pass dann auf, daß sie nicht gelegentlich bei dir vorbeischauen:mad:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die würden dann:

1. geschlossen auf eine Wochenddemostippvisite vor Deiner Haustür erscheinen (in diesem Punkt war Babu schneller)

2. sofort den O-Ton drauflegen und sich freuen, dass ihnen jemand kostenlos originales Filmmaterial zuschickt

:D Thor

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> nach "Smaltalk" verschoben

8. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ich perönlich finde die Proteste etwas überzogen. Natürlich war die Geschichte um diesen Mann grausam und so etwas darf sich nicht/niemals wiederholen. Aber auf der anderen Seite finde ich die Verar....g gut. Warum sollte der Adi nicht veräppelt werden? Ich könnte garnicht genug davon bekommen. Ich würde aber sehr heftig protestieren wenn diese Film auf dem Holochaust usw. basieren würde und die Grausamkeiten als Vorlage zur belustigungen nehmen würde. Aber hier drüber kann ich nur lachen und mich nur wundern wie so viele millionen Menschen auf so eine traurige kranke Gestallt hereinfallen konnten. Wieso ist es in deutschland imer so prikär darüber zu sprechen??? In keinem anderen land geht mann so verbissen ernst mit dem Thema um! Die Schuldgefühle sollte mann so langssam auf die Seite legen die Menschen Heute können doch nichts für die Geschichte. Klar ist es erschreckend/erschütternd und alles negative was mir dazu einfällt und sollte nicht vergessen werden aber mann sollte nicht übertreiben. Ich finds lustig. Zumindest entspricht der Text der Warheit was mann von den Originalreden nicht behaupten kann.

Grüße Fanatyc

9. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

so geshen hast Du Recht.

Ich will's jetzt nicht zu politisch werden lassen, aber vielleicht ist es ja aus monitären Gründen gewollt, daß wir so verbissen ernst an unsere Schuldgefühle erinnert werden.

10. pittbull74

pittbull74 Byte

Solange man in Deutschland nicht offen über das Thema diskutieren kann wird jeder der es nur wagt drüber nachzudenken schuldgefühle haben!

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, lustig finde ich den Clip auch nicht. Hat aber nichts mit der Vergangenheit zu tun. Der Macher des Clips fand es wohl gerade lustig, wenn die Worte aus dem Mund eines Verbrechers kommen, aber das macht das nicht lustiger.

Was die Vergangenheit angeht. Nun, ich habe keine Schuldgefühle. Ich habe das große Glück gehabt, dass ich erst 1950 geboren bin und mit den Taten mein Vorfahren nichts zu tun habe. Dazu habe ich noch Eltern, die an den Gräueltaten gar nicht teilhaben konnten. Für was soll ich mich also schuldig fühlen?

Ich finde den Clip trotzdem doof.

12. pittbull74

pittbull74 Byte

13. zwilling

Ja, ja, bei den Themen "******" (GröFaZ) und Mohammed" muss man wohl Selbstzensur üben, wenn man in Frieden leben will! Ein Glück, dass es wenigstens bei "Jesus" inzwischen nur noch verbale Proteste gibt und man nicht mehr auf dem Scheiterhaufen endet. (BTW, bei dem Vergleich fällt mir auf, um wieviel Jahrhunderte das Bewusstsein der ****s unserer Zeit hinterherhinkt!)

14. zwilling

Das wundert mich, dass Gitler (russische Aussprache) wegzensiert wird, während Mohammed offenbar gar nicht beachtet wird. Dabei geht doch die größere Gefahr (für Redaktion und Forenschreiber) in unserer Zeit von Letzterem aus.

15. Hummer

Hummer Megabyte

http://www.youtube.com/watch?v=Pq4gQPReH2E

Der "Bonker" ist um einiges witziger.

Im übrigen finde ich es überhaupt nicht verwerflich größenwahnsinnige Verbrecher und Diktatoren auf nur alle erdenkliche Weise durch den Kakao zu ziehen.
    Charlie Chaplin hat in den Vierzigern, was ****** betrifft, den Anfang gemacht.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

H. wird auch nur zensiert, damit nicht verbotene Ausrufe getätigt werden können.

§ 86a StGB

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Hummer
    Den fand ich auch lustig. Nicht zum Lachen, aber zum Schmunzeln.

Ja, wie kann man nur? :)

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wer zeigt denn mit dem Finger auf dich bzw. uns? Bei mir tat das noch niemand. Also, lasst uns locker bleiben. Ein schlechtes Gewissen ist bei manchen ja erst der Grund für Antisemitismus und ähnliche Auswüchse.

full ack!

btw: hab keinen Ton im Büro. Ohne Ton ist's auf jeden Fall unlustig. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page