1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Gcc Compiler unter Linux (Suse 10.1)

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mannyk, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hiho!
    Ich bräuchte dringend den gcc compiler auf meinem Suse, leider jedoch habe ich es bislang nicht geschafft, diesen zu installieren.
    Habe das gcc paket von einem offiziellen mirror heruntergeladen und in mein home verzeichnis entpackt. Leider habe ich keine Ahnung, was ich nun machen muss - auch das Manual half mir nicht weiter.
    Über etwaige Antworten würde ich mich sehr freuen!
    mfg,
    mannyk

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@mannyk:

dein SUSE 10.1 hast du von der DVD oder cd installiert.....

Gehe zu YAST-> (root-passwort) -> Software -> Software installieren oder löschen -> Suche: "gcc" (ohne anführungszeichen!!!)....

wenn das gefunden wurde, aber kein Häkchen da ist bitte selektieren, paketabhängigkeiten übernehmen....

Dann ist gcc installiert !!!!!!!

Ich gebe dir noch einen Link mit wo du nachlesen kannst:

http://www.linux-club.de/faq/Pimp_my_SuSE zum aufmotzen deiner SUSE-Version.....

http://www.linux-club.de/faq/Quellen_für_SuSE_Linux_10.1 da stehen die Installationsquellen drin

Viel Spass damit.....

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page