1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

der kauf eines neuen prozessors und eines mainboards

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by narbe, May 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. narbe

narbe Byte

Hallo, ich habe vor mir einen neuen Prozessor + Mainboard zu kaufen.
    Ich habe einen gefunden, der würde mir das hier für 140 verkaufen.

also Prozessor von AMD Athlon 64 mit 3200mhz
    Und ein Mainboard der zum Prozessor passt

So, jetzt meine Frage, muss ich da auf irgendwas bestimmtes aufpassen.
    weenn ich das obengenannte kaufen will, also nicht dass ich mainboard + prozessor kaufe und das passt nicht in meinen pc oder..

muss ich auf was aufpassen und wenn ja auf was...

hoffe mir kann jemand helfen..

danke schon mal im vorraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar mußt Du was beachten.
    Aber sag uns doch einfach, was für Hardware Du derzeit hast und weiterbenutzen willst.
    Der genaue Name des Mainboards sowie die Ströme des Netzteils sind dabei nicht ganz unwichtig.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welches Mainboard?

Welche Hardware hast du verbaut in deinem PC? Netzteildaten?

edit: zu langsam

4. narbe

narbe Byte

Das Mainboard ist schon beim Prozessor dabei, der der eine mir verkaufen will also prozessor und mainboard passen zusammen...

ich habe im Momenta nämlich Intel celeron und nur 1200mhz.

keine ahnung was ich habe bei den netzteildaten keine ahnung

5. magiceye04

Steht auf dem Netzteil drauf. Die 12V sind dabei am Wichtigsten, die 5V und 3,3V kannst Du aber auch gleich mit verraten.

Das Mainboard sollte auch Deine Grafikkarte schlucken können, AGP ist immerhin gerade am Aussterben und wenn es noch AGP hat, kann es sein, daß Du eine ältere Karte hast, die dann trotzdem nicht passt...

Mit "Everest Home Editon" kannst Du Einzelheiten Deines Rechners ermitteln.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das mag schon sein aber ich will es wissen damit ich dir sagen kan ob die 140€ ok sind oder nicht

7. narbe

narbe Byte

naja ich habe keine ahnug

8. narbe

narbe Byte

9. magiceye04

Gings nicht noch bissel komplizierter...?

Naja, der Speicher ist erwartungsgemäß PC133, damit kannst Du auf dem Athlon64-Board nichts mehr anfangen.

Die Grafikkarte scheint AGP4x zu sein, damit sollte sie auch auf neueren AGP-Boards laufen.

10. narbe

narbe Byte

naja, es sind ein paar mehr infos, da ich nicht wusste was ich euch geben soll, ladet es doch einfach runter bitte

11. narbe

narbe Byte

was meinst du der speicher ist erwartungsvoll, welchen speicher genau meinst du damit

wenn du damit den arbeitspeicher meinst, da kommt noch ne 512 karte rein

12. magiceye04

Ja, den Arbeitsspeicher meinte ich, der alte wäre einfach zu alt und würde nicht reinpassen.
    Aber wenn es noch 512MB dazugibt, dann passt das - auch preislich, denn einen Athlon64-3200+ gibt es schon neu für 100€ und Mainboards ab 50€...

13. narbe

narbe Byte

ok, dann ist ja alles in ordnung und kann es mir kaufen.

:jump: :jump: :D

PS:der prozessor ist nur 4Monate in Gebrauch gewesen;)

14. dichta

dichta Kbyte

wenn das mainboard allerdings ein pci.expressmainboard ist siehst du alt aus weil dann brauchst auch noch ne neue grafikkarte...
    des netzteil reicht mit sicherheit nicht aus von deinem alten pc..
    also für mich klingt das nach nem geschäft bei dem du die fast alle teile komplett neu anschaffen müsstest..da du mit prozessor und board alleine wenig anfangen kannst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page