1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Klavierspieler

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Eljot, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe soeben die neue PC-Welt (09/08) aus dem Briefkasten gefischt. Freut euch mal schon alle auf den Film, sofern ihr 16 oder älter seid.
    Gruß Eljot

2. Hummer

Hummer Megabyte

Bitte wie?
    Die Unter16jährigen haben doch noch viel mehr Grund zur Freude.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Willst du damit etwa zart andeuten, dass es sich dabei um Inhalte handelt, die jugendgefährdend sind? :eek: ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich kann es weder andeuten noch sagen, da ich den Film nicht gesehen habe. Ich werde es auch nie sagen können.
    Das Freigabeprädikat findet sich auf der PC-Welt-Ausgabe.
    Gruß Eljot

6. Babu1940

Mit anderen Worten: Du hast mit deinem Eröffnungs-Thread versucht, mal ein klein wenig den Verkauf der PC-Welt zu pushen! :rolleyes: (Der Dank des Managements des IDG-Verlages ist dir gewiss!)
    .

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hhhhmmm - war mir nicht so bewusst. Wollte euch nur schonend darauf vorbereiten. Und verflucht mich nicht zur Hölle, falls sich nun einige die Zeitschrift nur wegen des Films kaufen und dann enttäuscht sind.
    Gruß Eljot

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Na gut - wenn das unbedingt sein musste. Hätte es lieber in der Blödel-Ecke gesehen.
    Gruß Eljot

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Da stellt sich die Frage, wie die Alterskontrolle funktioniert und wer verantwortlich ist, wenn es nicht funktioniert. Leider sind meine Kinder schon älter, sonst würde ich es mal testen.

Mir war aufgefallen, dass die Freischaltzeiträume immer kürzer werden. Ultimo liegt von Ausgabe zu Ausgabe genau im Vier-Wochen-Abstand. Man kann sich ausrechnen, wann der Film vor Erscheinen des Heftes freigeschaltet werden muss.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Alterskontrolle muss beim Verkauf des Heftes greifen. Hab ich aber nich nie gesehen...

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

... und zuhause entscheiden die Eltern, und das ist gut so. :)

MfG
    Rattiberta

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der war gut... :D

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab noch einen besseren: Jetzt wissen wir warum die Aktivierung so kompliziert ist.

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

15. Babu1940

Heißt das, Eljot hat sich vergebens gefreut? :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page