1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Kollege gibt kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HD7 Pedro, Mar 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

Guten Tag, habe mir einen PC zusammengestellt und habe trotzdem kein Bild ^^ Er piept nicht oder ähnliches, Lüfter, Gehauselichter CPU Kühler und Mainboard Steckplätze (mind. Usb) KLAPPEN DEFINITIV. Aber Monitor hat kein Signal (HDMI Kabel und Monitor auch definitiv heil)

Komponenten:
    Asrock Z68 Pro 3 MB
    8Gb Corsair Vengeance
    i5-2500k CPU
    NZXT H2 Gehäuse
    Super Flower 700W Netzteil

Ich denke Festplatten sind irrelevant. Anschlussfehler sind nicht auszuschliesseb, aber wieso klappt die Onboard Graka nicht? Immerhin geht der PC an. Mit einer GeForce 9500gs als Test ging es übrigens ebenso nicht. KEIN Piepen zusätzlich...

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist der P4/P8-Stecker mit dem Mainboard verbunden?
    Kannst du mal ein Bild von dem inneren des Rechners machen und hochladen?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Board mit genügend Abstandhalter montiert, evtl. kontakt (kurzschluss)? Auch mal ein Biosreset versuchen, dazu im Handbuch nachlesen.

Snake

4. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

In welchem Handbuch?

Nachfolgend die Bilder, eins davon zeigt ein Kabel das ich nicht kenne / identifizieren kann. Wie gesagt, Fehler meinerseits sind nicht ausgeschlossen, da es mehr Kabel gibt als ich es von anderen PC's überhaupt kenne.

Edit: Hab mir bischen was zu diesem bios reset online gelesen. Wie gesagt, mein PC gibt überhaupt kein Bild, bringt das trotzdem was? Denn nach dem was ich las, setzt man funktionierende Grafik vorraus. Kann es eigentlicht wie ich vermutete am RAM (ganz neu !!) oder am Prozessor (ebenso neu) liegen?

Attached Files:

Last edited: Mar 8, 2012
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Handbuch vom Mainboard. Kann man runterladen, wenn nicht vorhanden.

Ein Bios-Reset efolgt üblicherweise am STROMLOSEN PC - also gibt es da nie ein Bild.

Nimm mal den RAM komplett raus. Dann sollte es normalerweise über den angeschlossenen Gehäuselautsprecher wild piepen.

Woher stammt das Netzteil? Das ist erstens billig und zweitens hoffnungslos überdimensionert.

6. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

Nope Gehauselautsprecher, meines Erachtens nach richtig angeshlossn, machen kein Geräusche was wohl auf falsch angeschlossen deutet. Und die 700w sind noch überdimensioniert, klar, aber da kommt noch seeeehr viel rein, so zumindest der plan. Aber wenn er jichtmal geht...

7. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

Hab grad mal nachgeschaut. Habe gar keine Gehäuselautsprecher am zugehörigen Platz an dem Motherboard angeschlossen; lediglich ein Kabel "HD_AUDIO" ist verbunden, vom Gehäuse zum Motherboard versteht sich.

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du kannst mal testen, ob ein anderer Rechner mit dem Netzteil funktioniert, falls möglich.

9. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

Werd ich machen. Aber eigentlich fließt doch Strom (Licht, Lüfter, Kühler funktionieren), inwiefern kann das Netzteil denn nicht klappen?

Und bitte nicht vergessen, bis auf die Festplatten sind alle Komponenten vollständig neu :) Und bis auf das Netzteil dürften das alles ja Markenprodukte sein (AsRock, Intel, Corsair, NZXT)

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Auch wenn alles neu ist, kann man z.B. Fabrikationsfehler etc. nicht ausschließen, da können noch so gute Marken auf den Teilen draufstehen.

Wenn der Rechner nicht funktioniert, hat die Funktion von Lüftern und Lichtern meist wenig zu sagen, weil diese Bauteile auch unter Spannungsschwankungen, bzw. zu niedriger Spannung laufen würden.
    Da sind CPU, Mainboard etc. wesentlich empfindlicher, weswegen diese Bauteile ihren Dienst einfach einstellen könnten.

11. magiceye04

Und fließt auch genug Strom, vor allem mit den richtigen Spannungen? Die Elektronik im PC mag nicht mehr als 5% Toleranz.

Auch neue Teile können defekt sein. Rein statistisch fallen die meisten Sachen ohnehin am Anfang oder am Ende ihres Lebens aus.

Corsair und Asrock sind zwar Marken, aber eigentlich bauen die von billig bis mittelmäßig teuer alles (oder malen ihr Logo drauf).

12. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

OK, fast hätte ich mein NT zurückgegeben. FAST. Heute kam ich jedoch dazu, dank eines netten Chef's, mein NT an einem PC auf der Arbeit anzuschließen, der vorher mit 420 Watt NT auskam. Schwupsdiwupps, die Kabel angeschlossen, von dem 2x 4 Pin "CP" "U1" Kabel nur CP angeschlossen (blaues Kabel), da ging der PC sofort und ohne Probleme. Daher bleibt das NT an seinem Platz, oder kann das immer noch an niedriger Spannung liegen? Immerhin war das ein PC mit 8 GB Ram..

13. magiceye04

Ein RAM-Modul braucht ca. 1-2W.
    Du hättest das Netzteil von dem Test-PC am besten übers Wochende mal mit zu Dir genommen, dann hätte man 100% gewußt, ob das Netzteil schuld sein kann.
    Im jetzigen Stadium kannst Du jedenfalls nur die beteiligte Hardware testweise austauschen (CPU, Mainboard, Netzteil), einen wirklichen Top-Kandidaten gibt es nicht, die kommen alle in Frage.

14. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

Der Test PC akzeptiert meine DDR3 Ram's und meinen 1155-Sockel CPU nicht, daher ging nur das Netzteil zum Testen. Dieses tausche ich wohl trotzdem aus, da ich im Internet zu viel negative las. Hole mir wohl ein 630 Watt Pure Power Netzteil von BeQuiet, soll laut Website, wenn meine ganzen Komponenten da sind, zu 85 % ausgelastet sein. Wie kann ich die RAM's testen? Oder die CPU ?

Edit: Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Ganz so einfach war es nun doch nicht, mein Chef braucht den PC für die anderen Mitarbeiter ja noch, das ist das Problem.

Last edited: Mar 16, 2012
  15. magiceye04

Na der PC lief doch mit Deinem Netzteil. Also hättest Du es auch mitnehmen können und am nächsten Arbeitstag wirds wieder getauscht. SO meinte ich das. ;)

Hm, GTX580 in Planung ?

Last edited: Mar 16, 2012
  16. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

Gegen ein GTX580 sind meine Ziele ja noch bescheiden, da soll ein BD-DL Brenner rein, eine SSD sowie eine GTX560TI

17. magiceye04

OK, bleibt als einziger Stromfresser also nur die GTX560ti und die bleibt unter 200W. Mit Übertakten von CPU und Grafikkarte wirst Du mit dem gesamten Rechner nicht über 350W kommen, allenfalls mit realitätsferner Auslastung ala Furmark+Prime95.
    Im Leerlauf wird der Rechner hingegen um die 50W brauchen, ein 630W-Netzteil würde sich dabei also schon in einem sehr schlechten Lastbereich (unter 10%) bewegen, da ist es nicht mehr sehr effektiv.
    Die 530W-Version reicht also auch noch dicke aus.

18. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

Das verwundert mich leicht, da der Online Rechner etwas anderes ergab. Aber da glaub ich dir mal mehr, kann ja sein das ich etwas falsch eingab.

EDIT: Ok, statt einem 630 Watt Pure Power habe ich die Bestellung in ein 530 Watt Pure Power Netzteil geändert.

Last edited: Mar 17, 2012
  19. magiceye04

Da ist meistens ordentlich Reserve mit drin.
    Hier hast Du ein paar Messwerte (HT4U ermittelt den Verbrauch der Grafikkarte und CPU immer sehr exakt):
    http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7870_pitcairn_xt_im_test/index15.php
    http://ht4u.net/reviews/2012/intel_core_i7_3820/index9.php
    Mainboard, RAM und Laufwerke machen dann noch mal zusammen 30-50W aus und mehr als 100W Reserve würde ich nicht lassen, wenn ich sehe, dass die neuen HD7950/70 quasi auch nicht mehr verbrauchen - und das sind die aktuellen Top-Modelle. 600W aufwärts ist dann was für Leute, die unbedingt 2 GPUs brauchen.

20. HD7 Pedro

HD7 Pedro Byte

Alles klar, jetzt schonmal danke für deine Hilfe :)
    Was , bzw. welche GTX 560Ti (von welchem Hersteller) empfiehlst du ?

Am besten hier nochmal alle Einzelteile, wie sie am Ende rein sollen, auf einen Blick:

Prozessor: Intel i5 2500-k
    GPU: Nvidia Geforce GTX 560 Ti
    Optisches Laufwerk: Pioneer BDR-206DBK
    Festplatten: 2x Sata Wester Digital á 160 Gb bzw 500 Gb
    Netzteil: Be Quiet! 530 Watt Pure Power
    Mainboard: AsRock Z68 Pro3
    RAM: 2x 4Gb Corsair Vengeance
    Gehäuse: NZXT H2
    SSD: Samsung MZ-7PC064D/EU 64GB

Das müsste alles sein.

Last edited: Mar 17, 2012
Thread Status: