1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

der Microsoft IE 8 Beta 2 läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Browser' started by pcalex6, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcalex6

pcalex6 Kbyte

Der Microsoft IE 8 Beta 2 lässt sich nicht installieren, wegen aufzwingen von unerwünschten Update .

also wenn die Final Version genau so ein Schrott ist wie die Beta kann man den IE 8 in die Tonne treten, ich wünsche diese dafür erforderlichen Update einfach nicht und auch nicht das Tool zu entfernen angeblicher Bösartiger Software ich benutzte eigene und andere Tools,
    man wird mal wieder ganz schön von der Firma Microsoft bevormundet !
    PS: ich bin ein mündiger Bürger, der PC gehört mir und ich möchte selber bestimmen, was da installiert wird und was nicht !

ich hab das mal zusammen gefasst was uns diese Firma MS mit dem IE 8 beschwert hat !

Attached Files:

Last edited: Sep 1, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is nun mal mit betas so.

Das is nun mal auch so.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Standard bei XP SP3 ist der IE6SP3. IE7 und 8 sind nicht notwendige Updates.
    Sicherheitslücken werden bei allen drei von Microsoft gepatched.
    Und wenn man Windows 2000 dazu holt, kommen noch IE5.01SP4 und IE6SP1 dazu, die bis 2010 mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
    Die selben Sicherheitslücken sind nahezu in allen IEs zu finden.

4. Alerich

Alerich Megabyte

Bei mir ist die Installation des Internet Explorers 8 Beta 2 ebenfalls, trotz mehrmaliger Versuche, fehlgeschlagen.

Die Beta-Versionen des Internet Explorers 7 enthielten ebenfalls - teilweise schwerwiegende - Fehler, die erst mit der 2. Final-Version behoben wurden. Heute läuft der IE 7 einwandfrei.

Es ist eben nicht angeraten Beta-Versionen, insbesondere von Microsoft, zu installieren.

Ich denke, dass sich die Final-Version des Internet Explorers 8 bestimmt einwandfrei installieren lässt und diese dann auch problemlos arbeitet.

5. pcalex6

pcalex6 Kbyte

war bei mir bei der IE 7 beta auch so,die lies sich auch aus irgendeinem grund damals auf meinem Windows XP PC nicht installieren ,
    ganz früher das war ende 2000 als die 6. beta kam, die lief bei mir sehr gut damals absolut problem los auch das installieren , MS hat doch ganz schön nachgelassen ?

6. a_ast

a_ast Byte

Hallo,
    Wenn man ernsthaft testen will, sollte man auch die Regeln des Testangebots einhalten.
    Ansonsten - wer nicht will, der hat schon...
    Für alle, die aber doch wollen, können vielleicht meine Erfahrungen nützlich sein:
    Ursache meines Installationsproblems: fehlende Zugriffsberechtigung bei einem Schlüssel der Registry (Fehler gleich auf zwei XP-Systemen mit SP3 festgestellt).
    Abhilfe:
    Nach fehlgeschlagener Installation nicht sofort neu starten. Der Link mit den Hinweisen kann gelöscht werden. Im Ordner Windows folgende Log- Dateien suchen (werden evtl. nach Neustart gelöscht):
    ie8.log und ie8_main.log.
    Im Editor öffnen und nach der Abbruch-Ursache forschen. In meinem Fall habe ich den Namen des problematischen Schlüssels in die Zwischenablage kopiert und dann den Schlüssel in Regedit32 durch Abrufen aus der Zwischenablage mit der Suchfunktion aufgespürt. Dort habe ich mir als Nutzer (mit Administratorfunktion) die fehlende Berechtigung zum Vollzugriff erteilt.
    Nach einem System-Neustart klappte die Installation problemlos.
    Nach dem ersten Aufruf ergaben sich Probleme mit unverträglichen Add-Ons (z.B. Ie7pro), so dass es Sinn macht, kritische Add-Ons zunächst einmal extern über den Optionen-Katalog (PopUp-Menü Eigenschaften) zu deaktivieren.
    Die Mühe lohnt sich - Internetexplorer 8 läuft merklich schneller (bei mir übertrifft er Firefox 3) und hat viele sinnvolle Neuerungen. Für Seiten, die sich nicht korrekt aufbauen, hilft übrigens der neue Kompatibilitätsmodus.
    Viel Spaß beim Testen

7. Ich werde nie verstehen, warum sich so viele immer gleich irgendwelche Betas auf den Rechner kloppen müssen, zu mal auf den, meist einzigen, den sie zur Verfügung stehen haben. :rolleyes:

Die Dinger heißen beta, weil sie ebn noch nicht fertig und somit fehlerbehaftet sind.

Ich warte brav auf die Finals, sei es beim IE (den ich eh nur für die Updates brauche), beim Fuchs oder bei diversen SPs und hatte bisher noch nie Probleme.

Sollte mich mal wirklich die Neugierde überfallen, dann hab ich da noch 'nen Rechner im Netzwerk, der nicht unbedingt benötigt wird. Da könnte ich dann testen, wenn ich denn wollte.

Ich mag mich ja täuschen, aber normalerweise steht auch immer dabei, daß man die Betas nicht auf Arbeitsrechner installieren sollte. Ganz sicher stand es beim RC zu SP3 und beim IE8-Beta-Download findet man folgenden Satz:
    Ist also bloß für Leute gedacht, die wissen was sie da tun (oder es zumindest wissen sollten).

Aber der Dau kommt wohl nur immer bis zu der Stelle "Laden Sie XYZ Beta 1 herunter"...

Und dann meckern über den "Schrott". :spinner:

8. buju

buju Kbyte

was ist Internet Explorer???

9. pcalex6

pcalex6 Kbyte

Antwort: die meisten PC Online Magazine werben damit !
    ich bin so frei und nenne gleich mal ein paar beim Namen, Chip.online, PC Welt ! u.a mit Werbe Texten, warum so lange warten, genießen
    sie jetzt schon die Neuen Funktionen usw.. Also die LEser werden nahezu dazu aufgefordert das zu installieren und zu nutzten !, das mal dazu !

Und klar haben Beta Vers. Fehler, Final Versionen aber auch, wo ist denn da der Unterschied ?:eek:

Last edited: Sep 2, 2008
  10. christi1992

christi1992 Kbyte

etwas was du nicht kennst :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page