1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Monitor schaltet sich aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by akeem, Oct 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akeem

akeem ROM

Servas,
    mein Problem ist folgendes, jedesmal wenn ich ein Spiel öffnen möchte, schaltet sich der Monitor aus. Ich nehm an, dass das Problem die Auflösung ist, da bei manchen Spielen sich die Grafikkarte wieder einschaltet sobald man an der Auflösung rumfummelt (was aber bei den meisten Spielen ziemlich schwer ist wenn man nix sieht Bis vor kurzem lief alles noch einwandfrei.
    Die Grafikkarte ist eine NVIdia Geforce 2 MX und ich hab mir auch schon den neuen Detonator-Treiber gezogen, hat aber leider nicht geholfen.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich langsam aber sicher verzweifle.

Akeem

2. mmuench

mmuench Byte

Hi und erstmal Danke.

Das Problem ist leider nur bei Direct3D.
    Ich kann leider nicht den DXDiagnostic Test für D3D ausführen.
    Da wird der Monitor auch nur schwarz.

Wo bekommt man denn das Programm CleanSystem her ?
    (gern auch per Mail)

Denn der Rechner findet ja leider gottes immer gleich den alten Treiber beim booten.

Wieso habe ich denn 2 Monitore, obwohl ich nur einen Angeschlossen habe (unbekannter und meinen) ?
    Er erkennt auch immer eine MX400, habe allerdings eine MX200.

3. akeem

akeem ROM

Servus,
    ist schon ein Kreuz mit den Rechnern, ab und zu vermisse ich meinen alten Amiga da gab es einfach net viel was man falsch machen konnte :)
    Zu diesem Problem, ich weiß jetz nicht ob alles nötig ist was ich gemacht hab, aber ich zähl es einfach auf.
    Zuert hab ich unter dxdiag die 75 MHZ außer Kraft gesetzt (Start -> Ausführen -> dxdiag -> Weiter Hilfen -> Außer Kraft setzen), dannach hab ich den alten Treiber gekickt und den 12.90 instlliert (unter http://www.guru3d.com/guide/detonator-install-guide/ ist eine sehr gute Anleitung dafür). Zu guter letzte hab ich noch mit dem Program "Clean System Directory die nicht mehr benötigten *.dll}s rausgeschmissen. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das alles nötig war, da aber ánfangs nichts klappen wollte hab ich jeden Tipp den ich von irgendwo gehört hab ausprobiert.

Ich hoffe datt läuft bei dir genauso erfolgreich.

Akeem

4. mmuench

mmuench Byte

Hi,

da ich eben schon einmal einen Text geschrieben habe, hoffe ich auf Deine Hilfe.
    Habe den Treiber 12.90 geladen und installiert. Klappt aber nicht.

Was kann man falsch machen ?

5. mmuench

mmuench Byte

Hi,

ich kann Deine Wut gut verstehen. Habe heute eine TNT2 gegen ein MX200 getausch und kann die einfachsten Games nicht mehr spielen.. Andere gehen super. Könnte kotzen (sorry) und meine Frau erstmal, da es Ihr Rechner ist.

Wenn ich das richtig verstanden haben den 12.90 Treiber saugen und gut.

Muß ich den alten irgendwie deinstallieren ?
    Den PC vielleicht im abges. Modus starten ?

Wir sind schon arme Schweine mit diesem blöden WIN98.
    Hoffe ja auf XP, obwohl ich bei ME keine Probleme habe.

Wie hast Du es denn nun gemacht. Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Munk

6. akeem

akeem ROM

Servus MaxBunny,

erstmal danke für Deine Mühe. Es ist mir ja dolle peinlich, aber ich war zu blöd den neuen Treiber draufzuklatschen, aber wenn man 2 Wochen mit nem Problem kämpft wird man schon mal ungeduldig. Jedenfalls hat dein Tipp ausgezeichnet funktioniert, endlich kann ich wieder zocken, Dank Dir!

Akeem
    [Diese Nachricht wurde von akeem am 05.10.2001 | 17:32 geändert.]

7. MaxBunny

MaxBunny Byte

Wäre eigentlich kein Problem, allerdings ist die Datei für Dein Mailkonto zu groß, habe ne Fehlermeldung bekommen.
    Kann allerdings nur sagen, daß der Treiber bei mir okay aussieht (habe den win98 treiber gezogen und angeschaut).
    Ansonsten versuchs mal unter: http://www.guru3d.com/files/

8. akeem

akeem ROM

Ich hab mir den Treiber nun gezogen, bekomm abe rnur ein *.inf-file und dutzende von *.hlp files, die noch dazu leer sind. Datt ist doch nicht normal, oder? Daher würde ich mich freuen, wenn Du mir die Datei an achimsaba@yahoo.com schicken könntest.
    Dank Dir schonmal im Vorraus.

Akeem

9. MaxBunny

MaxBunny Byte

unter: http://www.reactorcritical.com/download.shtml
    schicken würde natürlich auch gehen!
    [Diese Nachricht wurde von MaxBunny am 04.10.2001 | 19:13 geändert.]

10. akeem

akeem ROM

Dank Dir für den Tipp, leider finde ich diese Version nicht mehr im Netz, hast du da ne URL von wo ich es mir ziehen kann oder hat irgendjemand noch diese Version und könnte sie mir schicken?

11. MaxBunny

MaxBunny Byte

Habe (hatte) auch das Problem, trat (so weit ich wieß) mit dem 12.90 Treiber bei mir nicht mehr auf. Der Monitor schaltete sich immer bei Filmsequenzen aus, habe keine Ahnung warum, das rumfummeln ist wirklich schwer. Bei dem aktuellen Treiber (irgendwas mit 21) habe ich teilweise diese Probleme auch, allerdings kann ich seitdem keine älteren Treiber mehr installieren, hab schn alles versucht.
    Für die Geforce 2 ist der 12.90 aber eh der schnellste (der neue 21 hat mir, zumindest nach benchmark über 15% Leistung abgezogen).

So hoffe, kannst ohne probleme den 12.90 installieren.

12. motorboy

motorboy Megabyte

was heist eigentlich bis vor kuzem lief es noch problemlos, hast du irgendeine einstellung verändert die du rückgänig mchen kannst, vermutlich nicht

versuche mal bei windows die auflös 640x480 bis 1024x768 von hand einzustellen und dann immer 75 Hz bildwiderholfrequenz einzustellen (irgenwo bei weitere optionen), dann sollte er die frequenzen auch für die spiele verwenden

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page