1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

der neue aldi laptop januar 2012

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by orkman198, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orkman198

orkman198 Byte

halli hallo,
    wie schon eben erwaehnt wollte ich hier mehr ueber den neuen aldi laptop erfahren und von euch wissen ob die graka gut ist und man damit aktuelle spiele titel wie skyrim, swtor , d3 ,... spielen kann (bf3 vllt etc..)
    http://www.markensys...md98921/005937/

das gute teil hat ein i5-2430M prozessor also 2,4Ghz (3.0Ghz bei boost) und eine Nvidia Geforce GT630 M
    8GB DDR3

.....

dann wollte ich noch wissen ob es andere laptops gibt die besser sind fuer den gleichen preis oder weniger teuer (699 euro)
    da hat saturn ja im moment einen der 499 kostet http://www.saturn.de/mcs/catentry/Aspire-5750G-i5-2430M-4GB-320GB,48352,241166,240337.html

der obere text bezieht sich auf mich (als gamer) , der untere text bezieht sich auf meinen vater der das teil auch gesehen hat und es eher nur fuer arbeit nutzen will (auf langjaehrige sicht ... da sein alter laptop schon sicher 8 jahre alt ist und net mehr startet und zu langsam ist) ... er will natuerlich das beste preis/leistungsverhaeltnis auch wenn er kein gamer ist und er es nur zum dvd anschauen benutzt oder fuer kleinere programme etc...

bei weiteren fragen einfach posten ^^

ps: falls dieses unterforum falsch ist , bitte ich um entschuldigung aber bei notebooks und co hab ich nix mit kaufberatung gesehen

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Zumindest eine GT540M sollte im Notebook verbaut sein.

4. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Du meinst den ACER Aspire 5750G i5-2430M/4GB/320GB? Ja den kann ich empfehlen, da durchn i5-Prozessor absolut super Preis-Leistungsverhältnis.

5. orkman198

orkman198 Byte

ja und nein also jein ... ich mein den der hier oben beschrieben ist ... ist nen anderes teil als das von aldi deutschland ...denn es ist der laptop von aldi belgien ... die bringen nen andern als aldi deutsch der besser und dadurch auch teurer ist

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Für deinen Vater wird der reichen. Für dich ist der aber nichts.

7. Boss im Block

8. orkman198

orkman198 Byte

ich weiss , hatte selbst mal nen medion das mir mein vater aufgeschwatzt hatte und siehe da , nach nem jahr ist das teil einfach geschrottet weils ueberhitzte ... hatte 6 bildschirme und es startete staendig neu ...dann nach nem weiteren jahr wo es verstaubte auf meinem arbeitstisch ...machte ich es nochmal durch zufall an und siehe da es ging wieder einwandfrei ... und es war definitiv kaputt vorher ... ich habs ueber 2 wochen probiert da was zu drehen und dachte die video karte oder was weiss ich sei durchgebrannt ...ausserdem roch es verdammt verkokelt da drinne ... na jedenfalls ... einfach so darf das nicht passieren und will von daher ehrlich gesagt her auch keinen medion mehr ... habe im moment nen acer und der laeuft seit 2 jahren ohne probleme ... bloss wird er langsam zu alt um neue spiele wie swtor auf normal grafik zu spielen .... und nen 1000-2000 euro laptop kann ich mir auch net leisten ... hab sowieso nen gamer pc in meiner wohnung aber die wochenenden bei meinem vater sind dann doch lang ohne richtiges spiel ^^

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein Fullquote pro Jahr muß sein.

Best Of 2012, und das gleich in der 1. Januarwoche ... :totlach:

10. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page