1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der neue Aldi laptop; md 96290

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by robrick, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robrick

robrick Byte

Hallo,

ich besitze seit ein paar tagen den neuen aldi laptop und bin ziehmlich entäuscht, nicht nur das er übermäßig viele programme vorinstalliert hat die man wirklich gar nicht braucht, auch das er schon beim kauf mit einem virus identifiziert ist, den man bisher nur durch formatieren der festplatte loswird!
    mit unter anderem ist er ziehmlich lahm für das er sehr leistungstark sein soll und hat im hintergrund immer was zu arbeien; der arbeitsspeicher ist bei keiner geöffneten anwendung bei 1,1 gb!
    übertrieben viel!

was kann ich machen um das notebook zu optimieren?

mit freundlichen grüßen

robert

2. hwmesch

hwmesch ROM

Ich habe gleich 2 von den Dingern für meine Kinder gekauft und habe das gleiche Problem mit dem "Angelina-Virus"!!! Ist der/das Virus nach dem formatieren wirklich weg?

DANKE Gruß hwmesch

3. -humi-

-humi- Joker

schau mal ins forum Sicherheit.. da wird schon viel diskutiert...

Man muss nicht formatieren, aber das wird dort erklärt...

4. flaexx

flaexx ROM

Angelina Virus? Was ist das? Da hab ich noch nicht von gehört! Kann mir das mal einer bitte erklären?:bitte:

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. linemaus

linemaus Byte

Das notebook meines Vaters benötigt ebenfalls 1,01 GB arbeitsspeicher, obwohl keine Anwendungen laufen. Dadurch ist der Rechner im Vergleich zu einem älteren XP-Modell echt grottenlahm.

Ein Medionmitarbeiter riet uns, den Rechner mittels der beigefügten CD in den Auslieferungszustand zu versetzen. Danach wurde immer noch soviel Arbeitsspeicher beansprucht. Der Mitarbeiter sagte, daß wir dann noch mal anrufen sollen und der Rechner eingeschickt werden soll.

Also riefen wir wieder an und hatten einen anderen Mitarbeiter an der Strippe, der uns riet, ein paar Dienste zu schließen und Bullguard runter zu nehmen. Ok, das haben wir auch gemacht, hat aber nicht viel gebracht (960 mb). Von Einschicken war keine Rede mehr, es sei alles in bester Ordnung.

Sind wirklich all diese Aldi-rechner so lahm? Wenn ja, hat Medion sich da einen richtigen Bärendienst erwiesen.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei einem 700 Euro "Schnäppchen"notebook von Feinkost Albert, das voll mit Bloatware ist, kann man keine Höchstleistungen unter Vista erwarten.
    Allerdings liegt das nicht am belegten Arbeitsspeicher. Unter Vista gilt, jemehr RAM belegt desto besser, denn dann muß der System nicht auf die Festplatte zugreifen, wenn sich eine benötigte Datei schon im Arbeitsspeicher befindet.
    Benötigen andere Programme Speicher, verringt Vista den vorbelegten Speicher.
    Also erstmal die Bloatware runterwerfen und auch die nicht benötigten Dienste abschalten (auch für die Sicherheit gut).

PS: Außerdem greift die shared memory Grafik von vornherein noch mal Speicher ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page